Ich kann nicht richtig lachen

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

jeder Mensch ist in der Lage zu lachen- auch du!Das mit dem Kopieren kommt mir selbst bekannt vor.Ich kopiere auch unbewusst Gesten anderer Menschen,die mir gefallen.Also die art und Weise wie jemand seine Nase anfasst etc..also Gesten die oft unbewusst geschehen mir aber auffallen.Ich denke jeder von uns hat seine Macken,aber genau diese machen uns ein wenig individuell;) Lachen ist doch was schönes genieße den Moment und denkt nicht so viel darüber nach!

Hi. Ist reichlich lang her, aber trotzdem noch ein Input dazu. Ich habe dasselbe auch mit dem Lachen. Bin dabei auf Mimikry gestossen. Ich vermute bei mir ist das Mimikry Beim Lachen. Das fällt dann halt auch eher auf als wenn wir einfach nur die Körperhaltung nachahmen. Hängt sicher auch damit zusammen wie gross das Bedürfnis ist sich zur Gruppe dazugehörig zu fühlen. Lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du machst Dir zu viele Gedanken bezüglich dieses Themas.

Wenn du lachen muss, dann lach, egal wie bescheuert sich die Lache anhört! Ich selbst hab auch nich die beste Lache. Ja und? Mir egal, wenn ich lachen will, dann lache ich, egal was die anderen darüber denken oder sagen. Lern dich so zu schätzen wie du bist, mit denen Ecken und Kanten. Denk nicht so viel darüber nach! Und wenn du glücklich bist, bzw. lachst ist es doch eigentlich ganz egal wie es sich anhört, Hauptsache man ist glücklich, oder?:)

Liebe Grüße und alles Gute!! :)

Du wirkst ein wenig unsicher, tut mir Leid. Mach dir da nicht so viele Gedanken drüber und lach einfach mal :)

Genauer betrachtet ist alles was wir machen seltsam, von deiner Stimme über unsere Gangart bis hin zu allem anderem eben.