Ich kann auf manche TeamSpeak Server nicht mehr joinen, warum?
Ich versuche schon seit einigen Tagen auf TeamSpeak Servern zu joinen. Jedoch klappt dies nicht immer, wenn ich auf ein Server join kommt folgendes Problem:
Versuche den Hostnamen [Server-IP] aufzulösen
Versuche zum Server auf [Server-IP] zu verbinden
Verbindung zum Server fehlgeschlagen
Den Router neu zu starten half auch nichts. Ich habe auch DNS-Serveradressen ausgetauscht bei IPv4. Ich habe keine Ahnung mehr was ich noch tuen könnte.
Ich habe gelesen, das etwas vielleicht mit meiner IP-Adresse nicht stimmt. Die TeamSpeak Server waren perfekt einsatzbereit. Auf anderen Computer bei mir zu Hause ging es auch nicht. Also hat es was mit meinem Internet zu tuen.

1 Antwort
Ist zwar wahrscheinlich 7 Stunden zu spät, aber hast du das auf jedem Server so? Oder weißt du ob der Server wirklich online ist?
Und lass von den DNS Einstellungen lieber die Finger weg :D Wenn Teamspeak versucht auf den Server zu verbinden sprich die Auflösung von Hostname (TheVace.net) in eine IPv4 Adresse ist also schon erfolgt, somit waren dort keine Probleme vorhanden.
Es ist wohl nur gerade auf dem Server. Also auf TheVace.net. Auf einen kleineren Servern gehts.