Ich hasse meinen Vater!
Hallo zusammen.
Ich bin 13 jahre alt und habe ein sehr großes Problem ! Ich hasse meinen Vater. Ich weiß eigentlich garnicht wieso. Es ist so, dass er immer arbeiten ist, also von 6 Uhr bis ca. 16 Uhr- 20 Uhr.
Ich habe immer das Gefühl, wieso weiß ich nicht, dass er garnicht mein Vater ist und sage ihm das natürlich auch. Ich bin etwas stabiler. Er meint ich soll nicht so viel essen, daraufhin motze ich ihn meist an, weshalb er mich häufig schlägt. Ich habe natürlich noch meine Mutter, die auch hier wohnt und einen ältereren Bruder.
Ich habe ebenfalls das Gefühl, dass es hier immer nur um "Papa" geht, v.a. bei meiner Mutter. Ich habe schon oft mit meinen Eltern geredet, es hat aber nichts genützt. Ich bin eigentlich total schüchtern.
Was kann ich noch tun? Ich möchte mit/ bei meinem Papa nicht mehr leben. Ich hasse ihn einfach zu viel, kann ihn nicht leiden usw.. Bitte um Hilfe!!!!
Viele liebe Grüße
18 Antworten
Ich hasse meinen Vater auch. Er schlägt oder verletzt micht nicht oder so und er wohnt auch nicht mehr bei mir und meiner Mama trotzdemist er der Teufel in Person. Jedes mal wenn ich über ihn nachdenke fang ich an zu weinen. Was er schon alles gemacht ist wirklich unglaublich und ich bin erst 12. Jedenfalls kannst du ihn nicht ändern, so sehr du es dir auch wünscht. Versuche einfach das Beste daraus zu machen und wenn du dann erwachsen bist solltest du ihn einfach vergessen und dein Leben gestalten wie es dir gefällt. Und wenn du jemanden hast, der dich mit Respekt behandelt und nett zu dir ist, fällt es dir viel leichter.
sprich einfach mal mit deiner mama darüber und versucht gemeinsam eine lösung zu finden , du wirst sehen das wird helfen :)
Ich habe auch das selbe Problem Mein Vater schlägt und erniedrigt mich. Manchmal ist er total nett und freundlich (meistens wenn er betrunken ist) aber im nächsten Moment meckert er mich wieder an und immer wenn er mich anschreit trete ich ein paar Schritte zurück weil ich Angst habe das er mich wieder schlägt Als ich 6 oder 7 war hat er mich immer mit einem Schuhlöffel geschlagen
Ich finde es.ist echt ein ding das jungendliche heute so leichtfertig mit dek wort hass umgehen....mein vater war NIE da als ich 4 war hat er mich missbraucht habe ihn jetzt über 12 jahre nicht gesehen er hat die nr meiner mutter und hat in all den jahren nicht einmal gefragt wie es mir geht....meine mutter hat ihn damals angezeigt aber er wurde nie dafür bestraft und trotz allem würde ich nicht sagen das ich ihn hasse denn hass ist ein gefühl und er ist mir einfach gleichgültig!!was hat dein vater denn getan das du ihn hasst??hasst du ihn weil er nie da ist oder weil er dich "schlägt" meine mutter wurde von meinem opa als kind misshandelt ...aber sie hat nie gesagt das sie ihn hasst..im gegenteil...!!sei froh das du einen papa hast sag ihm das du ihn liebst und das es dich verletzt wenn er so mit dir umgeht aber höre bitte nie auf deine eltern zu lieben sie haben dir das leben geschenkt!!
Ich denke wenn eine Person einem gleichgültig ist, ist das noch schlimmer als wenn man sie hasst. Hass ist wenigstens noch ein Gefühl, Gleichgültigkeit ist für mich nur eine andere Form der Resignation. Ich glaube wenn ein Mensch ein A. ist, gibt es keinen Grund ihn weiter zu lieben. Das mag vielleicht hart klingen, aber ein Idiot bleibt ein Idiot, egal ob er einen in die Welt gesetzt hat oder nicht. Es tut mir sehr leid was dir passiert ist.
nur weil du etwas anderes erlebt hast, als jemand anderes, heißt es nicht das du hier der main charackter bist und das einzige opfer. jeder hat seinen eigenen grund jemanden zu hassen, das solltest du eig auch wissen wenn du ja 'missbraucht' wurdest.
mach doch mal was alleine mit dein vater.villeeicht macht ihr fast nie was zussamen geht mal ins kino wen er von der aarbeit kommt oder sontags oder eis essen gehn oder so was änliches eben villeicht fällt dir was ein oder rede mit ein sozialabeiter/rin wen ihr so was habt in der schukle oder vertrauens leher oder rede m,al mit ne freund/in darüber villeicht helfen die dir
ich wunsch dir viel glück und hoffe das du dich mit dein vater verstehen wirst