Ich habe Probleme mit rausgehen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Seit wann hast du denn die Phobie und weist du durch was die ausgelöst wurde?

Wenn du dich solange zurückgezogen hast, dann wirst du wieder lernen müssen, schrittweise anzufangen, dich deiner Phobie zu stellen und die zu bekämpfen.

Das ist sicher nicht einfach, aber hast du schon mal über eine Therapie nachgedacht, denn alleine wirst du es nicht schaffen, sonst hättest du das ja schon alleine hinbekommen.

Könntest du dich überwinden, mal rauszugehen mit jemand, einen Spaziergang zu machen?Dann einen weiteren Schritt, mal zum Bäcker und so schrittweise das erweitern.

Was kann dir eigentlich schlimmes passieren? Nichts und wenn du das erkennst, dann fällt es dir vielleicht leichter.

Genau das kannst du in einer Therapie nach und nach lernen und deine Phobie vielleicht in den Griff bekommen.

Ich weis, jemand der so was nicht kennt, der sagt das so leicht, aber du bist noch so jung und du vermisst doch deine Freunde auch und möchtest wieder lachen und deinLeben fängt gerade erst an und wenn du daran arbeitest, dich dem stellst, dann kannst du das auch schaffen.

Das kostet dich eine Überwindung, aber es rentiert sich für dich selber, wenn du es versucht. Gib die die Zeit, die du dafür brauchst.

Alles Gute.