ich habe meine hand in einen eimer voller heißem wasser und klorix getunkt und.....

6 Antworten

Jetzt hast du dir den Säure- und Fettschutz der Haut völlig entfernt und darauf reagiert die Haut sehr gereizt.

Mach eine kühle Essigwasser-mischung, ca. 1 Liter Wasser und einen halben Dezi Essig (etwa ein Schuss Essig) und halte deine Hände rein.

Dann abtrocknen und mit einer fetthaltigen Creme eincremen oder im Notfall etwas Speiseöl einreiben. Dann sollte sich die Haut wieder beruhigen. Möglich ist aber, dass sich durch den Chlorkontakt in den nächsten Tagen die Haut rötet und schält, wie bei einem Sonnenbrand.

Wenns jetzt aber schlimmer wird, geh auf den Notfall.

Allergie, gehe leiber mal zum Arzt oder notarzt, das kenne ich von Klorik nicht so!

macht mal keine späßchen. meine hand schmerzt immer doller!!!

Wie lang hast du die hand denn danach gewaschen? Vermutlich ist die Haut einfach gereizt, kühl sie ein wenig. Wenn es morgen früh dann immer noch so schmerzt, würde ich mal einen Arzt draufschauen lassen.

0

Naja selbst schuld ne? wer vergisst bei CHLORHALTIGEM Putzmittel die Handschuhe? xDDD Zumal es bereits bei der Öffnung STARK danach riecht xD

0
@Hamsterbaby

Ist halt nun passiert, und "selbst Schuld"-Kommentare helfen glaub grad nicht so weiter...

0

Was möchtest Du wissen?