Ich habe in mein AMD Ryzen 9 5950x RTX 3070 TI 16GB RAM drin. Jedoch noch ein 1 Jahr auf PC Garantie. Wenn ich 2x8GB einbaue ist die Garantie dann weg!?

2 Antworten

Die Schäden kannst du dir ersetzen lassen solange die Lieferung versichert war. Die Garantie kann jedoch erloschen sein, wenn der PC nicht von dem Repariert wurde von dem du es gekauft hast, wenn du dir nicht sicher bist kannst du auch eigendlich den Garantievertrag noch einmal durchlesen.

Kevin715
Fragesteller

Ok. Leider bekomme ich kein neues Gehäuse. Weil es nur kleine Kratzer sind. Aber kein Bruch ist. Frontscheibe war gebrochen, deswegen bekam ich eine. Aber kein neues Gehäuse weil nur kleiner Kratzer dran sind und nicht gebrochen ist das Gehäuse.

Du kannst mit dem PC machen, was du willst. Solange ein Defekt nicht auf einen selbst verursachten Schaden zurückzuführen ist, bleibt die Garantie bestehen.

Ich hatte vor einiger Zeit mal bei Hardwarerat nachgefragt, die haben das so bestätigt. Wenn du andere Komponenten einbaust, bekommst du logischerweise dann auch keine Garantie auf selbige.