Ich hab Angst vor lympknotenkrebs?

5 Antworten

Ich bin kein Arzt oder so etwas, aber ich weiß zufällig, dass die Lymphknoten wie auch die Mandeln wichtige Bestandteile Deines Immunsystems sind. Wenn sie anschwellen ist Deine Abwehr aktiv. Und das sollte sie auch sein, wenn Du erkältet bist. Das kann auch bis zu 3 Wochen noch so sein.

lymphknoten schwellen an bei Erkältung aufgrund des Immunsystems. Das ist eine normale Reaktion des Körpers wenn das Immunsystem gegen die Bakterien "kämpft". Wenn es nach einigen Tagen nicht weggeht geh zum Arzt. Lässt sich der Knoten bewegen und schmerzt ist es ein Zeichen für krebs. Das sind die Begleiterscheinungen für Krebs : Appetitlosigkeit und ungewollter Gewichtsverlust.

  • in Perioden auftretende Fieberschübe ungeklärter Ursache.
  • nächtliche Schweißausbrüche.
  • Juckreiz.
  • Müdigkeit, Abgeschlagenheit und Leistungsschwäche.
  • trockener Husten und Luftnot.
  • Brust-, Bauch- oder Rückenschmerzen.
lisellatta1  22.12.2019, 00:35

wenn es NICHT schmerzt* sorry

Bjiiiiiiiii
Fragesteller

Ich war beim Arzt der meint das es normal ist

Bjiiiiiiiii
Fragesteller
@lisellatta1

Ja aber es sind jetzt paar Tage vergangen und die sind noch da darum hab mit einfach Sorgen gemacht

Deichgoettin  22.12.2019, 06:23
Lässt sich der Knoten bewegen und schmerzt ist es ein Zeichen für krebs.

Welch haarsträubender Unsinn!

Ich hatte das Pfeiffersche Drüsenfieber (EBV) und da waren meine Lymphknoten sehr stark angeschwollen, begleitet von einer sehr starken Erkältung und den schlimmsten Halsschmerzen, die ich je in meinem Leben hatte. Nach drei Wochen waren die Halsschmerzen weg, Sport darf ich bis heute nicht machen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Geschwollene Lymphknoten sind nicht automatisch ein Grund zur Panik!

Außerdem warst Du bereits beim Arzt und er hat die richtige Diagnose gestellt. Ich frage mich, warum schiebst Du Panik, obwohl Dein Arzt Dir erklärt hat, warum Du geschwollene Lymphknoten hast. Ein bisschen mehr Vertrauen sollte man zu seinem Arzt haben.

Ja dann gehe halt zum Arzt.

Ich meine wie sollen dir wildfremde Menschen jetzt diagnostizieren, ob du Lymphknotenkrebs hast?!

Logik??!