Ich gehe morgen schwimmen und weiß nicht ob ich dann meine tage bekomme.Soll ich auch wenn ich meine tage nicht habe einen tampon rein machen oder schadet das?

6 Antworten

Hallo :)Also auch wenn deine Tage kommen - da wird ja nicht gleich wie bei einem Wasserfall Blut aus dir rausschiessen ;) im schlimmsten Fall ein Tröpfchen, das bemerkst du, weil es ja warm ist. Und dann einfach gleich zur Toilette und Tampon rein. Im Wasser fällt so ein Tröpfchen nicht auf und wenn du "an Land" bist kannst du ja einfach schnell die Bikini-Hose wechseln. Ich würde aber niemals einen Tampon nehmen, ohne dass ich meine Tage hab, das trocknet unnötig aus und ist, wenn er nicht vollgesogen ist, sehr schwer zu entfernen.

Nein das schadet ganz und gar nicht, solange du ihn nicht zu lange drin lässt. Dadurch sammeln sich dann Bakterien an.

Aber ihn provisorisch zu benutzen ist kein problem

Benutz ruhig vorsichtshalber einen Tampon, aber erst kurz bevor du ins Wasser gehst und entferne ihn, sobald du aus dem Wasser kommst.Willlst du dann wieder ins Wasser, Dasselbe noch einmal.

Vorsicht ist immer besser.Mache es,wie heide2012 dir raet,  LG  gadus

Nein das schadet nicht, ich würde es auf jedenfall machen :-)