Ich empfinde Genugtuung wenn ich Vertretern "Belästigen sie mich nicht!" Sage, ist das gut so?
3 Antworten
Ich bin da fast deiner Meinung! Ich hatte eine Zeit lang Solche bei mir im Treppenhaus und die sind von Tür zu Tür gegangen. Die waren von Telefon Anbietern, und sehr dynamisch und unverschämt unterwegs. Einer von denen hatte sich erlaubt, als ich dankend abgelehnt hatte, seinen Fuß in die Tür zu stellen!!! Daraufhin habe ich die Tür weit aufgerissen und lautstark gesagt das er mich nicht weiter belästigen soll und unverzüglich das Haus verlassen soll, sonst würde ich die Polizei rufen! Die Zwei ( meistens sind die ja zu zweit) haben ganz schön blöd gekuckt und sind schnell abgezogen. Wenn die sich normal benehmen, dann finde ich deine Worte unangebracht, ansonsten kann man das schon sagen! 👍😎
nee, das ist Hochmut. Sich drüber zu freuen, in der überlegenen Position zu sein, wo man andere wegscheuchen kann... no no
An dich heranzutreten mit der Absicht dir etwas zu verkaufen ist weder Belästigung noch illegal .
Leute zu Beleidigen die dir etwas verkaufen wollen ist selbst zutiefst unanständig .
Auch diese Versuchen nur irgendwie zu überleben.
Auch wenn solche Leute tatsächlich oft aufdringlich und Nervig sind ist dein eigenes Verhalten selbst unangemessen.
Ja mich hat mal so ein schwarzer von denen angemault und gesagt, das ich meine Tür nicht zu zu machen habe und ihn anworten solle! Danach habe ich die Polizei angerufen.