Ich darf das nd kaufen?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hat bestimmt damit was zu tun weil es mit Atom Zeitalter spielt. Allerdings ist das Spiel ab 12 und du bist schon 14 Jahre alt. Welche Argumente hat sie gegen das Spiel was ab 12 ist?

Dafür gibt es auch Steam Guthaben, diese einfach kaufen und einlösen, Mindestalter ist 13 Jahre was du ja bereits hast, da bekommst du selbst dort keine Probleme.

Welche Spiele hast du und spielst du selber andere Spiele ab 12 Jahren? das man vielleicht, einer der Spiele vergleichen kann.

Verbieten darf sie es, hast du allerdings die Möglichkeit steam Guthaben zu kaufen und Holst dir das über Steam kann sie kaum selbst was machen.

Außer halt dein PC ab zu machen, meistens bei so was bringt es das kaum was Kinder solche Spiele die ab 12 sind zu verbieten.

Dann müsste man ja auch ab 12 im kino das so verbieten das unter 12 jährige nicht Mal mit einer erwachsenen Person schauen darf, ab 12.

Bei einem Spiel 16 oder 18 sieht es wieder anders aus. Die Unterhaltungssoftware Selbstkontrolle ist eine freiwillige Einrichtung der Games-Branche.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich spiele seit Jahr 1998 Videospiele/Konsole.

Fed6547 
Beitragsersteller
 28.01.2025, 07:23

Zu deiner frage was ihre argumente sind ist das problem das ich ihr das spiel gar nd gezeigt hab hab ihr nur gesagt das ich es selbst bezahlen werde und es ab 12 ist meine mutter lässt mich halt gennerel kaum spiele kaufen

xXxDarylxDixon  28.01.2025, 23:27
@Fed6547

Achso, Naja wie Mütter halt sind. Hast du auf dein steam Konto so Zugriff wenn du steam Guthaben kaufen tust? Wenn ja und du ihr sagst nur das du da nur ein Spiel kaufen tust, kann sie ja nur das sagen mit nein, wenn du ihr kein Video mal zeigen tust. Ich würde ihr das Spiel mal zeigen auf YouTube ob sie das immer noch mit nein beurteilen tut, die kann sich ja kein Bild machen wenn du ihr das nicht zeigen tust, das es ab 12 ist. Und nichts schlimmeres ist. Kinder behaupten immer das es ab 12 ist, die Eltern reagieren dann halt mit nein, wenn man das Spiel nicht zeigen tut.

xXxDarylxDixon  28.01.2025, 23:34
@xXxDarylxDixon

Kurz Fassung, zeig ihr das Spiel auf YouTube ob du dann eine Erlaubnis bekommst, das ist gegenseitiges Vertrauen dann. Zeigst du ihr das nicht das es ab 12 ist und kein Video können sich die Eltern kein Bild machen was das für ein Spiel ist. Da hätten meine Eltern genauso reagiert ich habe mein Vater immer gezeigt was es für ein Spiel ist um eine Erlaubnis zu bekommen, nicht nur das er hat es dann für mich auch dann gekauft. Gegenseitiges Vertrauen wenn das Kind auch zeigt um was sich das Spiel handeln tut. Beim anderen Text sind zu viele tust drinnen.😂

Wenn sie es verbietet, darfst du es nicht. Aber denk dran: Alles ist erlaubt, solange man sich nicht erwischen lässt.

Fed6547 
Beitragsersteller
 27.01.2025, 20:18

Ja sich nicht erwishen lassen ist ez aber das problem ist das das spiel auf steam ist und ich kein paypal habe

sintaxxing  27.01.2025, 20:26
@Fed6547

Dann kauf dir einfach eine Paysafe Karte an einer Tankstelle oder irgendeinem Supermarkt. Die bekommt du fast überall und damit kannst du dann auf Steam bezahlen.

Liebeg  27.01.2025, 21:22
@Fed6547

Steam karten sind ein besser Deal. Psc nimmt sonst noch 13 Prozent von der Transaktion

Wenn deine Mutter nein sagt, dann kannst Du nichts machen.