Ich brauche dringend Hilfe. Wer kann einen Prosatext schreiben?

2 Antworten

Guten Abend Flohrella,

bevor man beginnt, sollte man vielleicht die Begrifflichkeit des Prosatextes klären. Ein Prosatext ist nichts Anderes als ein sachlicher, meist ziemlich trocken, formulierter Text, in dem keine Reime, keine Verse sowie keine rhymische Sprache vorkommt (also keine Gedichts- oder Dramenform)

Verwende also für das Gedicht, welches in Reim-, vermutlich auch in Versform, geschrieben wurde, weder Reime noch Verse. Hier ist ein Beispiel, welches du vielleicht nicht in dieser Art übernehmen solltest:

"Ich laufe 24x in der Sekunde davon und eine Stimme holt mich immer wieder ein, die zu mir sagt, dass ich mich meinen Ängsten stellen müsse und nicht davonrennen dürfe. Diese Stimme sagt dies nicht nur ein, sondern mehrere Male."
(Ausdrucks- sowie Stilfehler sind ohne Gewähr)

Gruß
tshirt


Der Tag hat vierundzwanzig Stunden. Die Stunde hat sechzig Minuten. Die Minute hat sechzig Sekunden. Ich fühle mich wie ein Stundenzeiger, Minutenzeiger und Sekundenzeiger. Ich laufe und die Welt läuft in Bildern mit mir mit.  Nachts träume ich von mir , tagsüber denke ich an mich. Ich kreise um mich selbst wie die Zeiger einer Uhr. Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft war, ist und kommt auf mich zu. ( freie Interpretation ausgedacht, kannst dir auch was anderes ausdenken)