Ich brache ein Netzteile im Format SFX oder SFX-L für meinen Pc?

1 Antwort

Mit den Specs die du liefertst kann man den ungefähren Verbrauch bestimmen und wieviel Watt dein neues Netzteil mitbringen soll bestimmen.

Die Bauform, ob ATX oder SFX, SFX-L wird eher durch das Gehäuse bestimmt und was das an Einbaumöglichkeiten vorgibt.
Man kann wohl per adapterplatte ein SFX Netzteil an einen ATX Platz bauen, aber auf keinen fall anders herum.

Swisssssi
Fragesteller

Ich will es in ein Lian li o11 dynamic mini einbauen und wie viel watt brache ich dafür?

csor77  22.02.2024, 19:49
@Swisssssi

https://www.bequiet.com/de/psucalculator

Die Werte passen nicht ganz und wurden ein wenig geschätzt, aber 650-700 sollten wohl reichen.

https://prnt.sc/MLePBev61UkR

BeQuiet bietet SFX-L nur bis 600 Watt an, solltest also nach anderen Herstellern schauen oder auch mal andere Netzteilrechner probieren.
Netzteilrechner der Hersteller geben gerne mal ein wenig "mehr" Watt als Reserve und auch weil sie es halt selber verkaufen.
Vielleicht kannst auf einen bereits bestehenden Build zugreifen und deren Erfahrungswerte nutzen.

Swisssssi
Fragesteller
@csor77

Vielleicht kannst auf einen bereits bestehenden Build zugreifen und deren Erfahrungswerte nutzen. ( was meinen sie damit?)

csor77  22.02.2024, 22:23
@Swisssssi

ich meine falls du jemanden kennst der diese teile schon mal zusammen gebaut hat. zb ein Streamer oder Youtuber der das Case und auch ne 4080 super, gebaut hat und halt mit nem 600 watt netzteil ausgekommen ist.