Ich bin 14 und jeder schätzt mich auf über 17?
Guten Tag,
Ich bin 14 Jahre alt (w) und seit etwa einem Jahr werde ich immer älter geschätzt als ich bin. Ich schminke mich nicht viel, das Höchste ist meine Augenringe mit Concealer wegzuschminken und selten trage ich Maskara. Ich bin aber 1,71m und denke das ist vielleicht ein Faktor. Dazu habe ich erwachsene Gesichtszüge.
Ich helfe als Nebenjob in einem Hotel- Restaurant aus und alle denken ich bin Studentin oder habe schon studiert. Ich habe auch keine Freunde in meinem Alter also beschäftige ich mich nicht mit gleichaltrigen.
Vor ein paar Wochen hat mir ein Junge/Mann(21) geschrieben das er mich kennenlernen möchte, ich habe ihn schon öfter gesehen und mich mit ihm kurz unterhalten, weil er in der Nähe arbeitet und öfter im Restaurant war. Am Anfang hat er mich beim ersten Treffen gefragt was ich studiert habe und ich habe gesagt ich habe nichts studiert, aber ich habe mich nicht getraut ihm zu sagen wie alt ich bin. Ich habe mir in der ganzen Zeit nie darüber Gedanken gemacht wenn ich ihn gesehen habe weil er für mich so weit weg waren, ich habe Angst das ich dann aussehe wie ein kleines Kind was ich ja auch irgendwie bin. Ich hatte die ganze Zeit so ein schlechtes Gewissen.
Dann hat er mich bei einer Abschluss Party von der Session zum tanzen eingeladen und davor hat er mich gefragt wie alt ich bin. Ich habe ihm es dann gesagt und er konnte es erst nicht so richtig glauben, danach ist er dann zu seinen anderen Freunden gegangen und hat ein neues Gespräch angefangen.
Dann hat er mir zwischendurch noch angeboten, mich nach Hause zu begleiten, weil draussen in der Stadt manchmal komische Typen sind. Ich habe abgelehnt weil ich für mich festgestellt habe, das ich mich scheisse mit meinem Alter fühle.
Nach der Party hat er mir eine lange Nachricht geschrieben und sich entschuldigt dass er mich zum tanzen eingeladen hat aber dann nicht mit mir getanzt hat. Dann war das für mich irgendwie so das Zeichen, dass ihm dieser Altersunterschied egal ist und das er evtl. Interesse hat.
Wir können uns so gut unterhalten und reden, aber genauso gut können wir einfach nur in der Sonne sitzen und zusammen entspannen und schweigen.
Es wäre so perfekt wenn ich nicht noch so jung wäre. Früher habe ich mich darüber lustig gemacht wenn irgendwie so 13 jährige was mit 18 jährigen hatten, und jetzt stehe ich selbst da und bin mir nicht sicher.
Jetzt arbeite ich dort nicht mehr und er ist für kurze Zeit in sein Heimatland gefahren, er kommt aber in ein paar Wochen zurück. Aber er hat mir seit dem letzen Treffen nicht mehr geschrieben. Ich habe vor mich nochmal zu melden.
Was sagt ihr dazu, sollte ich das ganze abrechnen und sozusagen erstmal erwachsen werden, oder sollte ich vielleicht eine Freundschaft oder irgendwann mal mehr anfangen ?
Ich entschuldige mich im Voraus für eine solange Nachricht aber ich habe niemanden mit dem ich sozusagen so aufgelichtet darüber reden kann. Bitte nehmt euch die Zeit und helft mir. Liebe Grüsse
2 Antworten
Hallo Onyx.
Es ist ganz normal älter (oder auch jünger) auszusehen als man ist.
Du beschreibst die Zeit, die Du mit ihm verbracht hast doch sehr positiv. Es scheint also wirklich ein Interesse bei euch beiden zu existieren.
Es kommt am Ende nicht darauf an wie alt Du bist, sondern ob Du Dich reif für eine Freundschaft oder gar Beziehung mit einem Älteren fühlst.
Vielleicht bist Du auch skeptisch als moralischen Gründen. Viele in der Zeit stehengebliebe Menschen glauben nämlich 14-jährige würden noch mit Puppen spielen.
Alter ist nur eine Zahl.
Wenn Du ein gutes Gefühl hast: Schreib ihm und baut euch was auf. Ob es funktioniert, kann Dir nur die Zeit zeigen.
Erstmal zum Anfang:
Gerade in deinem Alter hat das Alt-aussehen mehrere Vorteile aber eben auch Nachteile. Schäme dich nicht dafür, manche sehen mit 14 aus wie 10, ist auch nicht besser ;)
Den Typen den du beschrieben hast, klingt ganz vernünftig. Vorallem weil er sich distanziert hat, als du im gesagt hast, dass du erst 14 Jahre alt bist.
Meiner Meinung nach ist der Altersunterschied, gerade weil du erst 14 bist, ziemlich groß. Wenn du nun 20 wärst und er 29 wäre, wäre das natürlich was anderes.
Im Endeffekt musst du entscheiden, was für dich richtig ist, das kann niemand anderes tun.
Jedoch glaube ich, dass er sich weiterhin von dir distanzieren wird.
Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen!