Ich bin 14 und geh zum Holiday Park passe ich in alles Fahrgeschäfte rein?

2 Antworten

Gibt da eigentlich nur 2 Möglichkeiten

sei Selbstbewusst und steh da zu oder noch viel viel besser nimm ab

Hallo!

Ich kenne diesen Park und seine Fahrgeschäfte nicht.

Aber die meisten Fahrgeschäfte werden wahrscheinlich für Erwachsene ausgelegt sein.

Und da sind auch 120kg (und mehr) leider sehr "real".

Daher werden wohl viele Fahrgeschäfte auch für diese "Regionen" ausgelegt worden sein.

Aber auch zu "dürr" zu sein, kann problematisch sein.

Z.B.,wenn der Sicherheitsgurt-, oder -bügel nicht fest genug schließt und zu viel "Spiel" übrig läßt.

Auch kommt aber auch oft auf die Körpergröße an.

Und 100kg, sind bei 180+ cm "vorteilhafter", als bei 165 cm Körpergröße.

Und falls Deine Angaben zum Alter und Körpergewicht stimmen sollten, bin ich stolz auf Dich, daß Du solche Klassenausflüge mitmachen willst und Dich nicht zu verstecken versuchst.

Je mehr Aktivitäten Du gemeinsam mit anderen mitmachst, desto besser für Dich.

So kannst Du den anderen zeigen, daß Du weitaus mehr bist, als "nur" ein stark übergewichtiger Jugendlicher.

Und laß Dich also nicht ausgrenzen und zum "Einzelgänger" und "Opfer" machen.

Und laß Dich auch nicht ausnutzen, indem Du für Freundlichkeit und Gesellschaft irgendwelche "Gefälligkeiten" anbietest.

Als ich damals in der 6. Klasse war, kam ein etwas größer und stark übergewichtiger Junge in unsere Klasse. Dieser war der Sohn eines sehr wohlhabenden "Wurst"-Fabrikanten.

Die Eltern hatten scheinbar nur wenig Zeit und gaben ihm extrem viel Taschengeld und meinten: "Nun mach selber! Oder brauchst du dafür noch mehr Geld?"...

Und dieser Junge hatte nur so lange "Freunde", wie er diese mit Wurstwaren und Süßigkeiten "beköstigte", diese ins Kino einlud und (z.B.) für das Minigolf und sonstige Aktivitäten, bezahlte.

Für die 7. Klasse ist dieser dann in ein Internat geschickt worden.

Ich fand das schon damals sehr traurig, sich "Freunde" praktisch kaufen zu müssen.

Sorry für das Abschweifen von Deiner eigentlichen Frage.

Aber es war mir ein echtes Bedürfnis, von meinem damaligen Klassenkameraden zu berichten.

Ich selber war nie einer dieser "Freunde". Das wäre mir echt peinlich gewesen. Ich habe ihn als ganz normalen "Klassenkameraden" gesehen und mich nur auf dieser Ebene mit ihm beschäftigt und gesprochen.

Oh man...

Ist das wieder ein langer Text geworden... Aber sieh mir das bitte nach, denn es erschin mir wichtig.

Ich wünsche Dir jedenfalls viel Spaß und schönes Wetter in diesem Freizeitpark.

Gruß

Martin

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung