Hyperhidrose was soll ich tun?

3 Antworten

Wenn du ein eher ängstlicher Mensch bist, so solltest du den Mut dazu haben, dich deinen Ängsten zu stellen. Dann wird das leichter.
Dabei kann man sich natürlich wunderbar helfen lassen, gibt viele Menschen, die bereit zu Gesprächen sind bzw. Psychologen.....

UnicornGirl32
Fragesteller

Entschuldigung,ich wollte dich nicht schlecht bewerten.

Von dieser Krankheit sind mehr Menschen betroffen, als man denkt. Du solltest versuchen, durch kalt-warme Wechselduschen Erleichterung zu finden. Auch das Trinken von Salbei Tee, kurmässig angewendet dreimal täglich eine Tasse, soll hilfreich sein. Vermeide Stress und Hektik, achte auf dein Gewicht und trink am besten keinen Alkohol, keinen Kaffee und verzichte auf das Rauchen.

Natürlich gibt es auch die operative Variante. Aber das käme wirklich nur als äusserste Notlösung in Frage.

UnicornGirl32
Fragesteller

Also danke erstmal ich bin erst 12 Jahre alt und würde auch gerne Zum Arzt gehen. Ist das auch eine gute Lösung?

Niklas467  09.01.2024, 22:34
@UnicornGirl32

Hab auch Hyperhidrose Salbeitee hilft eigentlich eher mittelmäßig aber eher gut als schlech

Ps: hast schon ne Lösung 😀

Erstmal Cool bleiben, anschliessend zu einem Dermatologen.