Hutschenreuther-Schopf Vase - überhaupt einen Wert?

2 Antworten

Auf dem Flohmarkt kannst du mit ca. 10 Euro rechnen. Sammler zahlen dafür womöglich mehr, aber die muss man erst mal finden in der heutigen Zeit. Porzellan aus der Zeit wird nicht mehr viel nachgefragt.

Hallo Tanja und willkommen auf gutefrage,

es handelt sich um eine antike Vase von Hutschenreuther Schopf.

Die Marktlage bei Antiquitäten (dazu gehört auch Porzellan) ist total übersättigt und erlebt seit längerem einen beispiellosen Preisverfall.

Ich würde sie trotzdem auf 35-50€ schätzen, man muss halt das Motiv mögen.

Mir gefällt die schlanke Vasenform.