HSE24 Verarsche?
Hallo, ich war eben seit längerer Zeit mal wieder in meinem E-mail Fach und musste feststellen, dass ich zwei E-mails von verschiedenen Emailadressen bekommen habe, die beide aussagen, ich hätte etwas bei HSE24.de bestellt. In der ersten Email wurde die Transaktionsnummer & Artikelnummer aufgeführt und als Anhang die Rechnung geschickt. In der zweiten Email, die wie gesagt eine andere Adresse enthielt, wurde per Anhang dann der Lieferschein zugeschickt. Bevor ich diese E-mails gelesen habe, wusste ich nicht mal, dass es sowas wie HSE24 überhaupt gibt !!! Ich war in meinem Leben noch nie auf dieser Seite und nun meinen sie, dass sie per Bankeinzug knapp 900 € von mir ergattern. Hatte hier jemand schon mal dasselbe Problem ? Was soll/kann ich jetzt machen ? Einer Bekannten von mir wurde das angeblich auch letztens geschickt, allerdings nur eine E-mail, sie versuchte dort anzurufen, aber unter der Nummer gab es keinen Anschluss. Sie haben in den E-mails übrigens auch nicht meinen echten Namen verwendet, sondern einen abgeleiteten Spitznamen, den ich noch nie in meinem Leben verwendet habe.
3 Antworten
Denen geht es nur darum, Dir einen Schreck einzujagen, damit Du in Panik den Anhang öffnest, in dem sich angeblich die Rechnung bzw. der Lieferschein befindet. Tatsächlich installierst Du Dir damit natürlich einen Trojaner und gibst den Leuten die Kontrolle über Deinen PC.
Falls Du den Anhang nicht geöffnet hast, kannst Du die Mail einfach ignorieren.
Falls Du ihn aber geöffnet hast, hast Du jetzt ein großes Problem. Die sicherste Lösung: Festplatte formatieren und Sicherheitskopie von vor der Infektion aufspielen (bzw. alles neu installieren, falls Du keine Sicherheitskopie hast).
Ich hab sie glücklicherweise nicht geöffnet. Dachte mir schon, dass da alles mögliche im Anhang ist, aber mit Sicherheit nicht die Rechnung. Danke für die Antwort ! :)
igno einfach igno hast du keine echte Post brief rechnung vergiss es. Kannst natürlich nachgoogeln zu selbst bruhigung ob das problem wer kennt. aber igno es. 2 verschiedene adressen wieso sollte das ein seriöses unternehmen machen....
hatte das schon 100 mal bin seit 15jahren im netz. mit eigenen pc..... auch sms lügen kommen mal gerne immer nachprüfen sofort zum verbraucherschutz oder wie es in deinem land heißt
Dann hat jemand auf deinen Namen bestellt, HSE 24 Ist eigentlich seriös. Kann es sein das du gehackt worden bist ? wende dich sofort an die Polizei.
Du schreibst die Konzertkarten sind nicht mehr da,da bist du mit Sicherheit gehackt worden,wie schon gesagt geh zur Polizei.
Könnte das echt sein ?! ... Ich bin nämlich eigentlich überhaupt erst in mein E-mailfach gegangen, wegen meinen Konzerttickets, die ich noch hätte ausdrucken müssen und die waren nicht mehr da !!!! ... Ich hab ja so nur durch Zufall gesehen, dass ich dann diese HSE24 E-mails hatte.