hp laptop touchpad reagiert nicht mehr?

4 Antworten

schau dir mal oben die F-Tasten an (über der Ziffernleiste) die haben oft eine Zweitbelegung, mit der du bestimmte Aktionen durchführen kannst... zum beispiel des touchpad deaktivieren...

probier einfach mal durch, was passiert^^ das schlimmste, was passieren kann, ist das du dein touchpad wieder aktivierst oder das wlan ausschaltest, kann aber beides gefixt werden, wenn du die jeweilige taste nochmal drückst ;D

PS: kann sein das du gleichzeitig die Fn Taste drücken musst (die ist irgendwo zwischen der Leertaste und der linken Steuerungstaste (Strg).

pipikaka227
Fragesteller

gehen alle nicht

VerfugbarerName  22.07.2016, 02:52
@pipikaka227

hast du mit oder ohne Fn gedrückt?

Wenn mit dann versuch mal ohne.

Wenn ohne dann versuch mal mit.

pipikaka227
Fragesteller
@VerfugbarerName

das hab ich nicht mehr. wenigstens kann ich noch den boppel in der mitter der tastatur benutzen bis es wieder funktioniert

VerfugbarerName  22.07.2016, 03:09
@pipikaka227

hmm... ich hab grad mal online nach nem Handbuch gesucht (gibt es oft als PDF) und auf einer Abbildung war da noch eine Tastenleiste über den F-Tasten... hast du so eine?

Und... kannst du mir das genaue Modell nennen? wenn du es nicht weist, dann drück mal die windows-taste+r und geb dort dxdiag ein... dort müsstest du das systemmodell sehen.

Ich hab auch ein HP allerdings ein anderes. Es gibt sone taste die das Touchpad deaktiviert und aktiviert.

Ich machh dass mit hilfe der tasten "fn" + "f4" aber versuch mal die f tasten wenn du keine fn taste hast.

Du musst die Fn Taste + die Taste die für das de-/aktivieren des Trackpad ist drücken

pipikaka227
Fragesteller

geht nicht, hab alle probiert