HorseLife 2, Probleme mit Autorun?

1 Antwort

Moin.

Ich schätze dieses Game ist schlichtweg zu alt für Windows 10. Es wurde ursprünglich mal für Windows XP entwickelt.

Was du noch probieren kannst ist, den Kompatibilitätsmodus zu verwenden:

Lege die CD ins Laufwerk und breche den Autostart mit [ESC] ab. Gehe auf den Desktop, doppelklick auf "Dieser PC", dann Rechtsklick auf das CD-Laufwerk und dann "Öffnen" wählen.

Ziehe die Datei "Setup.exe" mit gedrückt gehaltener rechter Maustaste auf den Desktop, dort lasse die Taste los und wähle "Verknüpfung hier erstellen. Klicke die erstellte Verknüpfung mit der rechten Maustaste an, wähle Eigenschaften. Gehe auf die Registerkarte Kompatibilität und aktiviere den Kompatibilitätsmodus mit der Einstellung "Windows XP" und "Als Administrator ausführen". Dann klicke auf "OK".

Anschließend klicke doppelt auf die Verknüpfung und bestätige die folgende Sicherheitsabfrage. Mit etwas Glück klappt es dann.

Wenn sich das Game auf diesem Weg installieren lies und Dir eine Start-Verknüpfung auf dem Desktop angelegt hat, klicke auch diese mit Rechts an, dann Eigenschaften und stelle dort im Kompatibilitätsmodus die gleichen Werte ein, wie zuvor bei der Verknüpfung zur CD. Evtl. funktioniert es dann.

Aber garantieren kann ich es Dir nicht. Denn wie gesagt, es ist ziemlich alt und eigentlich nicht für Windows 7, 8 oder gar 10 gemacht.

- -
ASRvw de André