Was kann man gegen hormonelle Akne machen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

du kannst zu einem Dermatologen/ Hautarzt gehen und dich da beraten lassen, wenn du das bis jetzt noch nicht versucht hast. Das habe ich als Jugendliche so gemacht und würde es auf jedem Fall vor allen Selbstversuchen mit Cremes aus der Drogerie empfehlen. Der Dermatologe wird dich beraten und dir höchstwahrscheinlich eine Creme oder ein Gesichtswasser verschreiben (ich persönlich würde dir zu Letzterem raten). Wenn du minderjährig bist, übernimmt die Krankenkasse i. d. R. die kompletten Kosten; wenn nicht ist der Eigenanteil aber gering und dürfte bei nicht mehr als höchstens 10€ liegen.

Mit dem Hautarzt bist du professionell beraten und kannst jederzeit um eine andere Rezeptur bitten, wenn das Mittel noch nicht die gewünschten Effekte bringt. Das ist auf jeden Fall ein erfolgsversprechenderer Weg, als wenn du dich für viel Geld und "auf gut Glück" durch die skincare-Abteilung bei DM kaufst. :) Viel Erfolg!

Lali22283  05.01.2024, 23:27

Das bringt bei hormoneller Akne nur minimal was wie es schon sagt ist das hormonell und um das loszuwerden achtet man auf die Ernährung und isst bestimmte Sachen wie zB Spearmint( halt Sachen die die Hormone bei Mädchen meistens Androgene) ins Gleichgewicht bringen