Hoffe ihr habt einen Rat für mich...es tut mir unglaublich weh, wenn mein Freund Pornos guckt

12 Antworten

Ich denke, wenn ein Kerl auf so was steht, dann versucht er sich irgendwie vor der wirklichen Welt zu verstecken oder zurückzuziehen. Es sind Menschen, die nicht Konfliktfähig sind und sich nur schwer in Anderen hineinversetzen können. Kenne eine Freundin die dies schon Jahrzente mitmacht und es mal weniger und mal extremer zugeht; aber die Beziehung ansonsten nichts anmerken läßt. Sie kann es nur schwer akteptieren; was er aber von ihr verlangt. Ich denke in der heutigen Konzumgesellschaft wo der Körper einer Frau so oft als Ware angeboten wird, gibt es nur selten Männer die sich die Mühe machen feinfühlig Frauen gegenüber zu sein; erst recht, wenn die ersten Liebesjahre verflogen ist. (Natürlich gibt es auch umgekehrt solche Frauen!) Aber es führt dazu, wie hier schon richtig gesagt wurde zu immer mehr Respektlosigkeit und niemand weiß, wo dies noch enden wird.

LG

Wenn er das macht sieht er wohl kaum die Frau als normale Frau mit Problemen emotionen usw sondern einfach nur ( Busen und Hintern ) und wenn es dir bei ihm nicht passt musst du ihn wohl versuchen davon abzubringen. aber besser er senkt seinen Hormonspiegel so als wenn er richtig Fremd gehen würde

Hallo wigwam89,

Denn trotz Beziehung sollte jeder noch ein Stück autonom bleiben.

Ja, vollkommen richtig, es sollte jeder ein Stück autonom bleiben, aber BITTE doch nicht in der Sexualität. Hier gilt nicht "dein" oder "mein" (so wie bei jeder anderen Sache in der Beziehung auch, finanziell usw.), hier gilt nur "unser".

Lass dir doch nicht einreden, dass es völlig normal ist, weil es alle tun!

Es ist überhaupt nicht normal, und an deiner Stelle würde ich ihn um ein offenes Gespräch bitten, welches ja mit Rechtfertigung gar nichts zu tun hat. Diese Angelegenheit gehört ausgesprochen, da du sehr darunter leidest.

**Ja, du gehst noch weiter!
**

Ich fühle mich so doof, dass ich so übersensibel auf das Thema reagiere, er sich vor mir rechtfertigt, sich "entblößt" fühlt.

Du reagierst nicht übersensibel, sondern er KANN eine Sucht nach Pornographie haben, das kann ich aber aus der Ferne nicht beurteilen. Es ist eine Zurücksetzung des Partners, wenn man sich Pornos ansieht. Klar tut dir das weh! Er hat sich selbst entblößt, indem er nicht dagegen ankämpft, denkt er auch einmal an dich?

wie ich lernen kann damit umzugehen

DU willst lernen, damit umzugehen? ** NEIN! Und nochmals NEIN.** Redet miteinander, und wenn ihm die Bilder lieber sind als du, dann gibt es nur eine Konsequenz.

Ich schaffe es einfach nicht. Immer wieder habe ich die Bilder im Kopf

Hier, muss ich schon sagen, besteht die einzige Gemeinsamkeit in der Sache, denn er wird die Bilder ebenfalls nicht aus dem Kopf bekommen. Bei jeder Gelegenheit überfallen ihn diese Szenen. Wenn er wirklich schon süchtig ist, dann gibt es wie bei jeder Sucht nur dann eine Möglichkeit davon los zu kommen, wenn er selbst einsieht, ein Problem zu haben. Sonst geht das nicht, und bei weitem nicht leicht ist das Ganze!

Ohne Gespräch läuft da nichts, also bitte sorge für eine angenehme Atmosphäre und sage ihm wie sehr er dir damit weh tut. Hoffen würde ich ja für euch beide, dass es funktioniert, und er besiegt diese Sucht durch deine Hilfe. Das wäre natürlich die idealste Möglichkeit.

Gruß Alfred

wigwam89
Fragesteller

Hallo Alfred,

vielen Dank für deine Antwort. Ich möchte gern darauf eingehen:

Zu einem Gespräch kam es natürlich von angesicht zu angesicht. Ich bin jemand der seine Gefühle nicht verstecken, unterdrücken kann und will. Er bekam mit wie sehr mich dieses Thema quält, dass ich also auch geweint habe. Es beruhigt mich zu lesen, dass du schreibst, dass dies nicht normal sein muss, weil so viele Menschen so normal damit umgehen. Das stimmt. So ist doch jeder individuell und reagiert eben ganz anders auf manche Dinge.

Also ich würde nicht sagen, dass er süchtig ist. Wir sehen uns z.B. nur jedes Wochenende. Wegen der Ausbildung sind wir die Woche über voneinander getrennt, was uns durchaus nicht leicht fällt. Ich würde sagen, dass wir schon ziemlich aneinander kleben. Er sagt, er schaut sich vielleicht ein mal in der Woche einen Sexfilm an, oder mal alle zwei Wochen...(wenn schon so selten, warum dann überhaupt?).

Als er gesehen hat, wie sensibel ich auf dieses Thema reagiere und mein Körper verrückt spielt (extreme Schweißausbrüche, zittern, schlaflos), hat er sich sehr erschrocken. Er meinte er würde mir zu liebe drauf verzichten und da habe ich ihm geantwortet, dass er mich nicht für dumm halten sollte. zwei Tage später sagte er mir, dass ich wohl recht hätte und er sich wohl trotzdem so etwas ansehen würde.

Sicherlich wird er sich weiterhin so etwas anschauen. Schließlich muss er es mir ja nicht sagen, kann er sich ja denken. Aber ich würde wahrscheinlich noch unglücklicher und unruhiger sein, wenn er es heimlich tun würde. Das ist ja auch keine Lösung. Mir würde es am Besten gehen, wenn ich weiß, dass er es bleiben lässt, mir zu liebe. Ich weiß nicht ob das zu viel verlangt ist von mir ihm gegenüber. Es wäre so schade, wenn es wegen so einer primitiven Sache vorbei wäre. Aber nun geht meine Prüfungszeit los und alles kommt auf ein mal. Ich kann mich nicht mehr konzentrieren, schlafe so gut wie gar nicht und bin einfach nur unglücklich. Mein Selbstbewusstsein ist im Eimer und dass, obwohl dies gar nicht zu sein braucht....

Ich werde ihn fragen, ob es für ihn ok ist und er bereit ist dieses "Opfer" (falls es eins ist) mir zu liebe zu bringen und drauf verzichtet. Ist das in Ordnung? Ich meine was bringt eine Beziehung, wenn ich anfange, ihn zu kontrollieren (das war nie ein Thema vorher) oder mir die Woche über ständig Gedanken mache und dran kaputt gehe...

Es ist wirklich schade, so wie es ist, aber ich weiß einfach keine andere Möglichkeit. Fünf Tage sind seit dem vergangen und ich bin überhaupt nicht lockerer geworden.

lieber Gruß Wigwam89

Phillsen  17.01.2012, 08:59

Autsch. Mehr kann man fast nicht dazu sagen.

Ein Typ mit ner Wochenendbeziehung muss natürlich zweifelsohne ein P*rnosüchtiger sein für den es zu beten gilt...

(Achtung kann Spuren von Ironie enthalten)

In diesem Artikel findest Du auch noch so einige Argumente

Pornographie — nur ein harmloser Zeitvertreib?

[Website nicht mehr verfügbar]

Alles Gute!

Solange er das nur ab und zu macht gibt es keinen Grund nach " tieferen Ursachen" zu suchen. Viele Frauen sind oft total entsetzt oder sogar eifersüchtig, wenn sie mitbekommen, das ihr Partner masturbiert. Männer haben ihre eigene Sexualität und wollen oft einfach nur ihre Partnerin nicht "belästigen". Wenn man ein gesundes und freies Verhältnis zur Sexualität hat ist das ganz normal.