Hörbuch simpel gesucht. Kostenloses Anhören im Web.

2 Antworten

Ich denke, das funktioniert (auf legalem Wege zumindest) nicht, da die Geschichte urheberrechtlich geschützt ist.

Ich hab davon das Buch auf Französisch gelesen, und ich fand es eigentlich ganz gut. Jedenfalls war es nett für jemanden, der Französisch lernt. Ob ich das Buch / das Hörbuch auf Deutsch auch als gut empfunden hätte, kann ich dir aber leider nicht sagen. Vielleicht findest du im Internet aber anstelle des Hörbuchs eine Leseprobe. =)

leider nicht , aber worum gehts in dem höhrbuch denn ? bin nämlich schon seit ner weile auf der suche nach nem neuen guten :PP

lg

mrrquirinho
Fragesteller

Barnabé Maluri, genannt Simpel, ist ein 22-jähriger auf dem geistigen Stand eines Dreijährigen, der einen Stoffhasen namens „Monsieur Hasehase“ hat, mit dem er sich regelmäßig unterhält. Nach dem Tod seiner Mutter wird er vom nun alleinerziehenden Vater in das Heim Malícroix abgeschoben. Als sein Bruder Colbert, selber erst 17 Jahre alt, das erfährt, beschließt der Schüler, Simpel zu sich zu nehmen und auf ihn zu achten. Gemeinsam kommen sie in einem Pariser Wohnheim unter, wo es zu vielen kleinen Problemen und Katastrophen kommt, da Simpel sich wie ein kleines Kind verhält. Nach einiger Zeit liegen die Nerven aller Bewohner der WG blank. Als sein Vater merkt, dass Simpel eine Beeinträchtigung der Schulerfolge seines Bruders Colbert verursacht, schickt er ihn nach Malícroix zurück, sodass sich die beiden in Zukunft nur an den Wochenenden sehen dürfen. Seine Mitbewohner sind erleichtert, allerdings merkt Colbert nach der ersten Woche, dass es seinem Bruder schlecht geht. Er beschließt, ihn zu befreien. Simpel aber ist längst geflohen und irrt durch Paris. Jeder in der WG macht sich Sorgen, bis Simpel von zwei Prostituierten gefunden und heim gebracht wird. Am Ende darf Simpel wieder in die Wohngemeinschaft ziehen, da ihn jeder ins Herz geschlossen hat.

SyllabeaR  26.03.2012, 21:05
@mrrquirinho

vielen dank für deine antwort , das ende wollt ich aber eigentlich nicht wissen(!!!) ^^