Höchstbestellwert bei Kauf auf Rechnung- Onlineshop nelly.com

4 Antworten

Wenn Deine Wahl, Deine Bestellung auf Rechnung zu bezahlen von KLARNA (Verantwortlich für Käufe auf Rechnung) nicht akzeptiert wird, kann das verschiedene Gründe haben:

1. Um die Bestellung auf Rechnung zu zahlen musst Du ein Mindestalter von 18 Jahren haben.

2. Die angegebene Adresse ist fehlerhaft, bei Bezahlung von hohen Beträgen auf Rechnung werden nur Adressen akzeptiert die überprüfbar sind.

3. Deine Bestellung überschreitet Deinen persönlichen Maximalbetrag für die Bezahlung auf Rechnung. Die Grenze wird mithilfe einer Bonitätsprüfung von KLARNA festgelegt und ist individuell verschieden. Versuche es eventuell erneut mit einem geringeren Betrag.

4. Klarna, bewilligt Deinen Kredit nicht. Dies kann z. B. der Fall sein, wenn Du Schufa-Einträge hast.

Viele Onlineshops liefern bei der ersten Bestellung generell nur gegen Vorkasse oder Nachnahme. Es gibt halt heutzutage zu viele Betrüger, denen die "geniale" Privatinsolvenz noch den Rücken stärkt. Wenn man sich anschaut, wie viele offene rechnungen nie bezahlt werden, kann man diese Vorsichtsmaßnahme verstehen, um wenigstens ein klein wenig "Sicherheit" bezüglich der zahlungsmoral des Kunden zu haben. Leider bedeutet dies auch wieder eventuelle Umstände für ehrliche Leute. Dir wird wahrcsheinlich nichts anderes übrig bleiben, als die erste Bestellung auf andere Art und Weise zu bezahlen :)

Das ist offensichtlich auch von Person zu Person verschieden. Wenn du oefter dort gekauft hast, dann liegt die Grenze sicherlich auch hoeher.

Hallo! Bei mir war es ähnlich, allerdings wurde es nicht verweigert, sondern es kam nach Lieferung ein Kreditvertrag von Klarna ins Haus, was ich schon mal unverschämt finde. Ich glaube der Rechnungshöchstbetrag war um die 200,00 €. Die Lieferung hatte ich auch schon, bis auf einen Artikel zurückgesandt.Die Retour dauerte lange, Rechnungs-und Versandkosten sind zu hoch. Ich werde bei Nelly.com nicht mehr bestellen.