Hi.möchte mir ein bmx kaufen, ist das eine gute Wahl?

1 Antwort

Hallo,

Also an sich ist es ein ganz gutes BMX für 430€.

Jedoch weiß ich nicht wie groß und Schwer du etwa bist, was sehr wichtig beim BMX kauf ist. Das BMX hat ein Oberrohr von 21" laut Mongoose und sollte somit für Fahrer um die 180cm sein. Auch wenn der Lenker wieder um etwas klein ist mit 8,75 inch 9 sind da eher der "neue Standard".

Dann kommt es auch noch drauf an wie du BMX fahren willst. (Street oder Park) ob du dich mehr Drehen (bzw ein schnelleres Fahrgefühlt generell) willst oder Stabiler in der Luft sein willst.

Aber auf den Ersten Blick sah sieht es mir ganz gut aus, auch wenn ich persönlich den Hinterbau etwas lang finde (13,7inch), aber das ist ein Persönliches Ding.

Ich hoffe ich konnte dir etwas helfen.

MfG

Livius

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Miyamiya
Fragesteller

Danke, ja bin 180cm

LiviusM  27.05.2024, 21:25
@Miyamiya

Ja dann sollte es für den Anfang okay sein, beim BMX fahren upgradet man eh immer mal sein BMX und passt es dann an seinen Fahrstil an.

Miyamiya
Fragesteller

Habe es sogar für 350 Euro bekommen.ja bin ein kompletter rookie einfach mal ausprobieren. Danke nochmal

LiviusM  27.05.2024, 21:32
@Miyamiya

Na dann viel Spaß damit und immer dran bleiben, auch wenn es mal nicht gleich alles klappt und kleiner Tipp am Rande, mach dir bei vielen Trick oder Basics wie in die Rampe fahren keinen großen Kopf, wenn man zu viel nach denkt geht oft nur noch mehr schief.