hilft epiduo langfristig?

1 Antwort

Kein Aknemittel hilft langfristig.

Nimmst du es nicht mehr kommt die Akne nach einer Weile wieder.

Bei den meisten hörte die Akne auf, wenn man aus der Pubertät kommt.

Hilfe mit Epiduo?

Hallo,

Ich überlege seit längerem, mit Epiduo angefangen. Ich habe jetzt seit ca 5 Jahren Pickel und alles ausprobiert, nichts hat wirklich geholfen, und Epiduo ist mein letzter Versuch. Ich habe viel in Foren gelesen und bin dabei auf komplett unterschiedliche Ergebnisse gestoßen.

  1. Bei manchen scheint die Wirkung auch nach Absetzen anzuhalten (obwohl es Benzylperoxid ist), bei manchen verschlechtert sich die Akne sogar - besteht eine Suchtgefahr der Haut auf das Medikament?

  2. Mit welchen Produkten kombiniert man Epiduo am besten, um die Haut möglichst wenig zu reizen?

  3. Ist Cetaphil und Eucerin empfehlenswert, um die Behandlung zu unterstützen?

  4. Wie lange dauert es, bis die Hauttrockenheit einsetzt?

Für eigene Erfahrungen und Ratschläge wäre ich extrem dankbar!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?