Hilfeeee,Rückenschnürung für kleider aber wie?

so soll es aussehen - (Mode, Kleid, Schneider)

4 Antworten

Also, entweder du lässt dir in einem Kurzwarenhandel so Ösen reinschlagen, also ins Kleid (was dann sehr gut verstärkt sein muss, sprich Erbelin, was man sowieso rein macht), oder du kaufst dir so kleine Ring-dinger, (weiß ned wie die heißen) so wie auf dem Bild. Die kannst du selbst einnähen, wie ein Häkchenverschluss. Ich finde es eig sehr praktisch Ösen reinschlagen zu lassen. Hab das schon mal machen lassen, pro Öse 50 Cent, also nicht sehr teuer. die Ringe da kosten ja auch was. Du bezeichnest die Löcher einfach und sagst welche farbe, Größe und sowas und nach einem oder 2 Tagen ist es gemacht und du kannst es abholen. Also ich kenne viele Kurzwarenhändler, die den Service anbieten. Aber nicht alle. Fragen kannst du ja mal. Sonst kaufst du dir halt diese Ringe, die werdene infach zwischen Oberstoff ( und Erbelin) und Besatz eingeschoben und dann verstürzt.

Hallo,

ich habe neulich so eine Schnürung auch in ein Hochzeitskleid eingenäht. Die Schlaufen sind ein wenig kompliziert herzustellen, ist aber machbar. Den entsprechenenden Stoff auf 3 cm Breite zuschneiden. Am besten ein langes Stück. 1 Meter oder so. Dann den Stoff mittig falten und mit 0,5 cm entlang der Stofffalte entlang nähen mit 3mm Stichen. Wichtig ist, die Nahtenden gut sichern, damit die Naht nicht aufgeht. Dann entlang der Naht die Nahtzugabe auf 3mm zurückschneiden. An einem Ende einen ausreichend langen und stabilen Faden einnähen, aber Vorsicht, nicht den Tunnel zunähen. Jetzt wirds fummelig. Du musst den Tunnel verstürzen, also mit einer Nadel den angenähten Faden innen durch den Tunnel bis zum unteren Rand durchschieben. Ich empfehle eine stumpfe Nadel, die dick genug ist, um sie im Tunnel zu fühlen und die sich nicht innen verhakt. Und dann vorsichtig das obere Ende durch den Tunnel ziehen. Nicht zu stark, sonst reißt alles ein. Und dann so lange nachziehen und schieben, bis der Tunnel auf rechts gedreht ist. So entsteht eine Stoffwulst mit einer Naht. Die Nahtzugabe füllt das Innere so aus, das es fest ist. Dann das Ganze auf die entsprechende Länge zuschneiden. Rechne mit 1 cm Nahtzugabe je Ende und lass so viel Schlaufe wie gewünscht. Ich hatte galub ich 3 oder 4 cm lange Stücke. Schau, dass beim einnähen die Naht der Wulst innen liegt und die Schlaufen nicht in sich gedreht sind. Das sieht unschön aus. Die Enden der Schlaufe müssen sicher auf die Nahtzugabe des Rückenteils aufgenäht werden, da nachher ja auch Zug drauf ist beim Schliessen. Je exakter die Naht genäht ist (Abstand zur Falte) und die NZG abgeschnitten wird, desto gleichmäßiger wird das Schlaufenband. Ich hoffe die Anleitung war verständlich. Bei Fragen gerne melden! Herzliche Grüße Anne

Macht Kleider Leute?

Ist man durch guten style sympathischer

...zur Frage

Grünes Kleid, blickdichte Strumpfhose & schwarze High Heels passend?

Vor ab, ich trage lieber Röcke als Kleider daher meine Unsicherheit.

Zu meinem Abschluss jedoch dachte ich mir kommt ein Kleid doch recht gut an, daher habe ich mich für ein Smaragdgrüneskleid entschieden ( Länge: Bis kurz über den Knien, daher Minikleid). Dazu werde ich schwarze High Heels tragen.

Da das Wetter aber zur Zeit nicht all zu gut ist und ich dem ganzen etwas mehr "Eleganz" einhauchen wollte, anstatt das Kleid mit einer gewöhnlichen Nylonstrumpfhose abzuschließen, dachte ich da an eine schwarze blickdichte, matte Strumpfhose passend zu meinen schwarzen High Heels.

Da mein Kleid einen goldenen langen Reissverschluss hinten hat wollte ich dies aufgreifen in dem ich ein goldenes Armband dazu trage und mir eine schwarze Clutch noch anschaffen werde, so fern dies alles optisch zusammen passen würde?!

...zur Frage

Suche dringens Petticoat-Kleid Schnittmuster

Hallo Leute, ich suche dringend für solch ein Petticoat-Kleid http://de.dawanda.com/product/48494566-Wow-zuckersuesses-Petticoatkleid-im-Stil-der-50er

Das Schnittmuster. Eins was so ist wie dieses Kleid. Ein Kleid was mit hinten auch geschnürt wird.... deswegen brauche ich ein Schnittmuster. Und wenn jemand weiß wo es solche anleitung im Video gibt auch bitte.. Also aufjedenfall was ich sagen möchte... eines mit schnürchen hinten... will ja wissen wie ich das nähe.... und bitte keine gemeinen Kommentare wie google doch mal ich habe das ganze internet durchsucht... ich weiß nicht weiter. das solche kleider aber genäht werden wird irgendein schlauer hier auf der seite es hoffenlich wissen.. Danke ....

...zur Frage

Wieso macht meine Schwester das jetzt schon?

Vor ab erstmal meine Schwester ist 10 Jahre alt normaler Weise spielt man da ja noch und so aber sie macht voll das Gegenteil in letzter Zeit zieht sie nur noch kurze Kleider und kurze Röcke an (Die Kleider sind auch manchmal schulterfrei). Sie schminkt sich auch schon mit Lidschatten , Mascara , Concealer , Puder und so weiter das volle Programm! Noch dazu kommt das sie immer wenn man mit ihr spricht wie eine Dame tut (Weil sie meint sie wäre Erwachsen)

Ist das normal? Und soll ich sie mal drauf ansprechen?

...zur Frage

Ist das Kleid zu übertrieben für ein Abschluss?

Also ich hab mein Realabschlussfest und dort bekommt man die Urkunden und man macht Fotos etc, die meisten tragen eig ein langes Kleid doch ich hab mal gegoogelt auch wenn’s doof ist dort tragen die Hälfte der Mädchen normale Kleider die halt schön sind und ich hab mich halt gefragt ob meins übertrieben ist.. wärs ein abiball Aufjedenfalln nicht aber bei einer Realschule keine Ahnung ..

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?