Hilfe, wer kann mir sagen was das genau ist?

6 Antworten

Sehr interessante Konstruktion, scheint sehr alt zu sein, offensichtlich ist es ein Ventilator, angetrieben durch einen Stirling Motor.

Das ist ein Stirlingmotor mit Ventliator. Standmodell. Wird mit einer Flamme (Docht) angetrieben. Muss man nur einmal in Schwung machen. Hast Du ihn noch?

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

ich tippe mal auf einen luft befeuchter, man stellt ein töpfchen wasser über den docht und das wird dann halt im raum verteilt.

Ein historischer Ventilator, möglicherweise von einem Stirlingmotor angerieben.

Was ist unter dem runden Deckel mit dem Docht(?), von dem Du die Nahaufnahme gemacht hast?

Doubljacks
Fragesteller

Scheint ein Tank für das Petroleum zu sein....

Das ist ein Stirlingmotor mit Ventliator. Standmodell. Hast Du ihn noch?