Hilfe was soll ich tun?

2 Antworten

Hallo Lxcvy!

Das sieht mir sehr stark nach einem Hautpilz aus! Den hatten meine zwei Kaninchen letztens auch. Das stresst die Tiere sehr, deshalb solltest du sehr dringend Morgen zum Tierarzt fahren! Bei uns war das so das sie beide untersucht worden sind und geguckt wurde ob es äußerlich oder innerlich ist. Sie wussten nicht ganz genau ob es ein Hautpilz ist oder Milben. Wir haben dann das Fell von den beiden ins Labor geschickt und sie haben beim Tierarzt Spot-on bekommen und in einer Woche kriegen sie es wieder. Gegen den Pilz haben wir ein Mall Tabletten mitbekommen,alle zwei Tage muss man eine davon in 2 Liter Wasser auflösen und die Tiere und das ganze Gehege damit einsprühen. Bei uns hilft das seehhr gut und den Tieren wächst auch das Fell wieder nach. Du kannst heute schon ein Hausmittel drauf machen damit es deinem Kaninchen besser geht. Ich rate dir da: Kokosöl, Apfelessig, Heilerde oder Aloe Vera.

Liebe Grüsse und ganz viel Glück.

Lxcvy
Fragesteller

Vielen lieben dank

Greta818  11.06.2023, 14:05
@Lxcvy

Gerne:) kratzt sich dein Kaninchen eigentlich viel?

Lxcvy
Fragesteller
@Greta818

Eigentlich Sogut wie garnicht, habe natürlich einen Riesen Schock bekommen da mein letzter Hase an einem mader biss starb der an der gleiches Stelle war und auch so kahl war, habe sie jetzt ein bisschen dort mit heil Erde eingecremt und gehe morgen zum Tierarzt ^^