HILFE PlayStation Authentifizierung?

3 Antworten

I mean wenn du keine Authenticator App eingerichtet hast, bzw. eine Handy Nummer hinterlegt hast dann ja.

Dann wurde aber wahrscheinlich auch deine Email gehackt, da man die 2Fa da auch bestätigen muss.

Die 2Fa von deinen Psn Konto musst du vom Support lösen lassen, die verlangen dann meistens Irgendwas wo du beweisen kannst das es dir gehört, einen Ausweis oder so. Bzw. mit Glück sehen sie das an deiner Ip.

Aber ja in Zukunft solltest du 2 Faktor Auth über all einrichten und verwenden wo es geht. Ist simple und bietet dir deutlich mehr Sicherheit und würde dir ein solches Problem ersparen. Bessere Passwörter natürlich auch.

Also ja. Erstmal email checken. Dann jedes Passwort ändern was du im Moment hast, da sie anscheinend relativ unsicher sind, mit einem besseren austauschen. Vor allen doppelte Passwörter sind Kontra Produktiv.

Wird dir erstmal etwas Zeit und Nerven kosten, aber viel Glück, dass alles ohne Komplikationen klappt.

Wenn du wirklich NIEMALS einen eingerichtet hast dann ja.

P4nd40n3  16.09.2021, 04:18

Wenn du wirklich NIEMALS Zwei-Faktor-Authentifizierung eingerichtet hast dann ja.

Du kannst versuchen den Support zu kontaktieren und das selbe schildern wie hier.Allerdings besteht dann immer noch die Frage wo du gehackt wurdest ich tippe mal am PC wenn du dich da mal am PSN angemeldet hast. Und dann müsstest du deinen Computer neu installieren und dann jedes Passwort ändern welches du auf deinem PC hattest z.B. im Passwortmanager deines Browsers. Plus die hinterlegten Kreditkarten sperren lassen und neue anfordern.

Dann öffne mal die App