hilfe kmh anzeige geht bei meinen roller nicht mehr

3 Antworten

beobachte mal ob auch der km Zähler nicht geht oder ob nur der KM/h Zeiger nicht geht wenn beides nicht geht ist es die Tachowelle die ist befestigt am vorderen rad (sieht aus wie ein etwa 6mm dickes Kabel müsste irgendwie festgeschraubt sein) und die andere Seite geht unter der Verkleidung Richtung Tacho am Tacho ist sie gesteckt oder auch geschraubt (Verkleidungen abbauen) die Tachowelle gibt es als Ersatz zum kaufen.

Guck mal nach der Tachowelle.

chris510
Fragesteller

wo und wie komm ich daran und was muss ich machen ??

CzumReam  06.04.2012, 01:10
@chris510

Ich hab keine Ahnung von Rollern, nur von Autos. Müsstest den Tacho ausbauen und dahinter ist so eine Leitung die ins Tacho geht, direkt zur Tachonadel. Guck mal vorher die Sicherungen nach usw. eventuell is auch der Tacho kaputt, dann Austauschtacho

Lass das lieber einer Werkstatt machen, da du sonst für Schäden selbst zahlen musst und die Versicherung dich in die Zange nimmt.

migebuff  02.10.2015, 19:07

Welche Versicherung nimmt in in die Zange? Seine KFZ-Haftpflicht? Seit wann ist eine privat durchgeführte Reparatur einer Tachowelle eine Obliegenheitsverletzung, aus der sich im Schadensfall Regressansprüche ergeben?