Hilfe kein Sound bei Dj Controller?

1 Antwort

Schließt du die Kopfhörer am PC oder am Controller an?

PC: Nimm lieber Boxen oder schließ sie am Controller am und mach den Master zum vorhören an.

Controller: Hast du die Externe Soundkarte eingestellt und die Treiber der Soundkarte installiert?

88SDSD88
Fragesteller

Klar ich bräucht ja aktiv Boxen , da ich als Einsteiger keine Lust hatte mir teure zu kaufen , war mein Gedanke zuerst , nimm Kopfhörer ....

Ja die Treiber wurden wohl automatisch erkannt , also Win10 erkennt den Controller und unter Sound hab ich das ddj sr und meine typische Logitech pc soundbox , der Pegel des ddj Sr , reagiert auch , wenn virtuell dj läuft aber halt hab ich kein Sound über das Headset , der Controller ist in den Sound drin , Eigenschaft usb device

mcmodderHD  03.10.2017, 12:13
@88SDSD88

Hast du bei Virtual DJ die Lizenzen für den DDJ SR und Externe Mixer? Sonst mach die Tonausgabe vom PC und steck deine Kopfhörer da an. Über den Master Ausgang würde ichs am Controller nicht machen, da verstärker eine andere Voltzahl als Kopfhörer haben und somit dein Kopfhörer kaputt gehen könnte. Dass die Treiber automatisch erkannt werden sagt Windows zwar, aber nur für den Controller. Nicht für die Soundkarte. Musste für meinen RB auch die Treiber manuell installieren obwohl Windows ihn erkannt hatte