Hilfe habe ich als Maschinen und Anlagenführer bestanden !?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

gleich vorweg: Du hast bestanden.

Ausschlaggebend sind bei den meisten Prüfungen dieser Art, dass in lediglich einem Prüfungsfach unterpunktet wurde und nicht in zweien. Ist dies der Fall, so muss dennoch auch eine Gesamtpunktzahl aus allen drei Prüfungsfächern in Höhe von 150 erreicht worden sein. Auch dies hast du mit insgesamt 171 Punkten erreicht.

Bleibt mir nur, dir herzliche Glückwünsche auszusprechen!

Journal124
Fragesteller

Dann bin ich erleichtert :-)
Danke .

Sebi280296  17.06.2021, 15:25
@Journal124

Guten Tag hast du damals eigentlich bestanden? Da ich genau wie du ne 5 habe bei den anderen beiden ne 3 , unten steht zwar schriftliche prüfung 4 Aber bin mir nicht sicher.

Journal124
Fragesteller

Die Produktionstechnik hat aber eine Gewichtung von 50%
WISO 20%
Produktionsplanung 30%

marcus1984  10.06.2016, 15:27
@Journal124

Da besteht meines Erachtens prüfungsrechtlich kein Unterschied, es sei denn, es ist in der Prüfungsordnung ausdrücklich so festgehalten.

Hast du diese vorliegen? - Gerne kann ich sie mir mal ansehen.

VG!

marcus1984  11.06.2016, 13:06
@Journal124

Nach Durchsicht der Prüfungsordnung habe ich unter § 26 Abs. 2 den entscheidenen Abschnitt gefunden. Hier ist tatsächlich festgehalten: "Die Prüfung ist insgesamt bestanden, wenn in

den einzelnen Prüfungsteilen gemäß § 15 Abs. 2 mindestens ausreichend Leistungen erbracht sind."

§ 15 Abs. 2 wiederum gibt an, dass sich die Prüfung in eine "Fertigkeits- und Kenntnisprüfung" gliedert. Die Prüfungsteile sind also zusammengefasst zu betrachten und und hast somit bestanden.

Journal124
Fragesteller

Sie waren eine große Hilfe .
Ich danke Ihnen .
Mit freundlichen Grüßen

Journal124
Fragesteller

Dann gehe ich jetzt einfach davon aus, ich habe bestanden 😁

Kommt drauf an, wieviel Punkte man erreichen muss ! Beide Vieren sind ausreichend aber die Fünf, darum kann man sich streiten!

Journal124
Fragesteller

50 Punkte brauch man .

Journal124
Fragesteller

150 sorry *

Zainjee  20.06.2020, 22:38

Wie viel Punkte braucht man nur bei Produktiontechnik Teil B

hast du bestanden oder nicht un wie lange hast du ergebnise gewartet