Hilfe für Skyrim-Anfänger?

8 Antworten

Die Rasse ist prinzipiell egal was die Skills angeht. Sie haben zwar unterschiedliche Startwerte, aber das Skillen fällt an sich nicht schwerer oder dauert länger, wenn du eine Rasse nimmst die z.B. schlechte Startwerte als Krieger hat. Ich wähle meine Rasse immer nach Aussehen aus, und da fällt meine Wahl meistens auf Nord oder Bretone.

Zurzeit spiele ich als Bretonen-Magier: 

Als reiner Magier ist es etwas anspruchsvoller als als Krieger, da man im Nahkampf nicht so viel einstecken kann. Deshalb ist es relativ wichtig, schon früh Stealth-Skills und Zauber zu erlernen (als auf Illusion und Schleichen skillen). So kann man sich an Gegner anschleichen und sie einzeln durch Zauber töten, oder mit Illusionszaubern gegeneinander aufhetzen.

Als Magier habe ich mich auch immer gleich zu Beginn des Spiels nach Winterfeste aufgemacht und die Akademiequest abgeschlossen. Wenn man dabei seine Magie-Skills durch Spellboosting (Also immer wieder den gleichen Zauber anwenden um ihn zu leveln) auf 100 bringt, dann kann man von den Akademie-Magiern nach kleinen Nebenquests auch sehr mächtige Zauber lernen, die man woanders gar nicht bekommt (z.B permanente Untote)

Da die Zauberbücher teuer sind, stelle ich nebenbei wie verrückt Tränke und verzauberte Gegenstände her, die ich dann verkaufe. Das hat den angenehmen Nebeneffekt, dass ich meinen Verzauberungs-Skill ebenfalls recht schnell leveln kann. Ab Verzauberung Stufe 100 kann man 2 Verzauberungen pro Gegenstand wirken. Das ist dann der Punkt, an dem ich die Erzmagierrobe ablege und mir mein eigenes Outfit zusammenzaubere ^^

Und hier ein paar Mods die ich empfehlen kann:

  • SkyUI (benötigt SKSE -> https://www.youtube.com/watch?v=p_xL6C9D1jw )
  • JK's Skyrim all in one
  • Camping Kit of the Northern Ranger
  • Reshaped Ebony Helmet
  • Dragonbone Ebonsteel Armor
  • Black Mage Armor
  • Jaysus Swords
  • When Vampires Attack
  • When Dragons Attack
  • A quality World Map
  • The Dance of Death

Außer SkyUI brauchen sicher noch einige andere Mods aus der Liste SKSE. Wenn du SKSE nicht installieren möchtest, musst du auf den Nexus-Mod Seiten mal nachlesen was für den jeweiligen Mod benötigt wird (auf englischen Seiten unter "Requirements")

31

PS: Das Nachlesen, was für die Mods vorausgesetzt wird, solltest du nicht nur machen, wenn du kein SKSE hast, sondern in jedem Fall. Manchmal benötigt man noch andere Basis-Mods.

0

Das mit dem Skillen stimmt soweit, aber jede Rasse hat eine Bestimmte Kraft, wie z.b. Ork den Blutrausch oder die Nord den Kampfschrei.

Und die Anfangswerte sind gravierend unterschiedlich, z.b. Ork und Nord haben am Anfang gute Einhand, Zweihand und Schmiedewerte aber das ist alles Skillbar.

Ich persönlich gehe meist beim Charakter nach der speziellen Kraft und finde den Blutrausch recht Hilfreich.

Also als am einfachsten Empfand ich immer Dieb/Assassine.

Du spielst zuerst Diebsesgilde durch. Dadurch bekommst du massig Gold und Erfahrung die du für Schleichen nutzen kannst.

Du solltest dann eig. alles easy killen können, dadurch dass du kritischen Schaden machst.

Dafür genommen habe ich, glaube ich, immer einen Dunkelelf, allerdings auch nur, weil mir die Rasse vom Aussehen her am besten passt.

15

hmm assasine hört sich iwie schwer an. ich werds aber mal versuchen

0
9

Es ist nicht schwer. Dauert aber nur wesentlich länger als die "stumpf draufhauen" Methode

0

Skyrim Klassenwahl

Was sind die besten Kombinationen der Klassen und Rassen

...zur Frage

Skyrim, leichtes Vampir Leben ?

Hallo alle skyrim Fans :3

Wie kann man als Vampir es sich einfacher machen ?!
Ich bin gerade erst Vampir Fürst geworden aber leider hasse ich diese Nachteile :(

Also : wie oder bekommt man Feuer resistent (am besten eine verzauberung für die Rüstung) ? Vampire sind leider Feuer anfällig... Gibt es da irgendein zauber ?

Wo kann man man sich am besten nähren oder wie ?! Gibt es irgend eine leichte Methode

Ich habe gehört wenn man ein Vampir ist haben die Menschen Angst vor dir und hassen dich und irgendwann jagen sie dich : wie kann man da sich vorbeugen ? Oder sich beliebt machen

Und Vampire können ja nicht in ihre ausdauer Regenerieren ... Und da ich als Krieger ( Volk : rothwardone ) viel Ausdauer brauche ist es blöd also : kann man das beheben wenn seine Rüstung mit einem Ausdauer regeneration zauber belegt ist ?

Ich bedanke mich schon mal voraus das ihr euch die zeit genommen habt.

Danke danke danke :D

...zur Frage

Skyrim Welche klasse passt zu mir?

Moin Leute :P Bin ein richtiger Fan von Skyrim und hab auch die Legendary Version aber ein Problem habe ich trodstem immer wieder...Welche Rasse und Welche Klasse? Also ich stehe ja echt auf Krieger und oder Assassinen beides passt nicht finde ich den da Ewekt man zu viel Aufruhr^^ Aber Will jetzt grad neu anfangen und hätte mal ne Frage ob mir jemand vielleicht einen Tipp geben könnte mit den Rassen Skills Einhand Zweihand Bogen usw und welche die beliebteste Rasse/Kampffähigkeit ist :P. Ahja und mir fehlt grad irgendwie der...naja die Abenteuerlust^^ also habs bestimmt schon 3-4 mal Durchgespielt und hab echt keine Ahnung was ich noch machen könnte...Also Dawnguard und die Normale Quest hab ich schon durchgespielt zwar nur das mit den Vampiren aber durchgespielt. und Dragonborn hab ich bis jetzt um ehrlich zu sein nicht geschafft.. und zwar wegen den...Wermenschen oder wie die heißen...xD Die sind mir viel zu schnell und überhaupt^-^ Dort ist die Landschaft doppelt so stark also die Tiere wie die in Himmelsrand.. sogar stärker^^ Gibt's da vielleicht Tipps ? Ab wann man mit der Quest anfangen sollte? Danke im Voraus ihr Helden Skyrims^^

...zur Frage

Skyrim anfänger tipps?

hallo ich wollte fragen ob jemand skyrim gespielt hat und ein paar hilfreiche tipps für mich hat

Danke für jede antwort

...zur Frage

Der beste Wetter Mod für Skyrim auf der Xbox One?

Guten "Morgen",

Ich kann mich bei Skyrim nicht so richtig entscheiden, welchen Wetter Mod ich nun installieren soll. Es gibt ja mittlerweile einige Mods, die das Wetter verändern.

Welche Mods benutzt ihr denn und könnt mir weiter empfehlen?

Vielen Dank im Voraus - KM1234

...zur Frage

Guild Wars 2 mit Freund zocken und zwar möglichst zusammen?

Hey Leute, ich fange demnächst Guild Wars 2 mit einem Freund an und wir haben uns als Ziel gesetzt das Spiel möglichst gemeinsam durchzuspielen. Deshalb meine Frage: Ist es bei GW2 entscheidend welche Rasse/ Story man nimmt? Ab welchem Lvl könnten wir zusammen spielen wenn wir 2 komplett unterschiedliche Rassen und Storys spielen?

Weiterführend wollte ich fragen welche Klassen gut zusammen funktionieren? Also damit meine ich welche Kombination für uns beide empfehlenswert wäre. Er spielt nämlich gerne Mage und die kleinen Völker (also in dem Fall Asura) und ich eher Schurke o.ä. und gerne die monströsen Völker (in dem Fall Charr). Könntet ihr mir ein paar Empfehlungen geben wie wir am besten harmonieren würden? Ist es egal welche Rasse und Story wir nehmen?

LG ApfelFTW

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?