HILFE! Content Marketing Idee auf TikTok?
Hallo es geht um folgenden Fall:
Ich arbeite gerade an einer Content-Idee rund um das Thema Skincare (konkret geht es um wiederverwendbare abschminkpads für die man nur Wasser braucht. STICHWORTE: EFFEKTIV, SCHNELL, EINFACH – konkret geht es um Inhalte, die zeigen, wie einfach, schnell und effektiv diese abschmink/ Pflegeroutine sein kann, ohne dabei werblich oder produktfokussiert (es soll kein Produkt zu sehen sein) zu wirken. Der Vibe soll sehr authentisch, kreativ und nahbar sein – echte Situationen, echte Menschen, echte Gefühle.
Ich suche gerade nach ganz neuen, frischen Videoideen, gern auch als Mini-Serien oder Formate, die man auf TikTok umsetzen könnte.
ich bin am verzweifeln und finde einfach keine guten Ideen! :(
1 Antwort
Insgesamt hat das Thema richtig viel Potenzial für TikTok.
Spontan ein paar Ideen von meiner Seite:
- „30 Sekunden Me-Time“: Mini-Serie, in der echte Leute zeigen, wie sie sich schnell & einfach abschminken, ganz authentisch eben
- „Von 100 auf 0“: Abendroutine-Vibes, Handy weg, Pad raus, Ruhe kehrt ein
- „No Filter Moments“: Menschen erzählen ungeschminkt (wortwörtlich) von ihrem Tag, während sie sich abschminken
Sind natürlich immer Personen von Nöten und stark involviert, das ist einfach nah an der Realität und dadurch authentisch.
Je nachdem wie professionell du das brauchst kann man Rücksprache mit kleinen Agenturen für mehr Content Ideen halten oder auch über Fiverr Creator anfragen, die das für wenig Budget umsetzen. Oder man wendet sich an Freunde/ vielleicht sogar echte Micro-Influencer.