Hilfe bei Mathe zusammengesetzte Prozentrechnung?

2 Antworten

Hallo,

x*1,125*0,93333=336000

Jetzt nach x auflösen.

Herzliche Grüße,

Willy

336 000 = 93 1/3 %

360 000 = 100%

360 000 = 112,5%

320 000 = 100%

wie berechnet man den faktor in mathe (prozentrechnung)?

ein notebook kostet 380 Euro, der preis wird um 5 % erhöht (also auf 105 %, 399 Euro) wie berechne ich jetzt den faktor? bitte so einfach wie möglich erklären damit ich es verstehen kann , danke <3

...zur Frage

ich kapiere Mathe nicht (keine Hausaufgabe) Prozentrechnung

Hey Leute, Ich habe grade Die Aufgabe : Frau Meyer muss sich kurzfristig für ihr unternehmen bei einer Bank 30.000 euro leihen. sie will diesen Betrag nach 240 Tagen zurückzahlen. wie viel Zinsen muss ssie für diese zeit zahlen, wenn die Bank einen Zinssatz von 12,5 % verlangt? ICH HABE FÜR die 12,5 Prozent 3750 rausbekommen, aber die Lösungen sagen 2500 euro, kann mir vielleicht dabei helfen? Mit Begründung? Vielen Dank schonmal.

...zur Frage

Umsatz von Firmen kostenlos einsehen

Hallo Leute, hätte mal wieder eine Frage. Und zwar hat mein Arbeitskollege vor ca. 1 Jahr die Umsätze von ein paar Firmen angeschleppt gebracht (u.a. auch in der wo wir arbeiten), er sagte es war kostenlos. Er findet allerdings die Seite nicht mehr, habe auch schon gegoogelt, leider nur kostenpflichtige gefunden. Kennt jemand vielleicht eine Seite wo es das noch gibt (Links wären nett)? Danke euch für die Antworten!

...zur Frage

Hausbau Kosten Erfahrung EFH

Hallo :)

mein Mann und ich möchten gerne ein Hausbauen. Allerdings würde mich interessieren wie viel andere für ein Haus bezahlt haben. Mir ist bewusst, dass pauschale Zahlen fast unmöglich sind da jedes Haus inkl Ausstattung individuell sind. Aber meine Frage hat folgenden Hintergrund. Zuerst dachten wir, wir komme mit 270 000€ inkl. Grundstück gut aus... Wir dachten... Die Grundstücke die etwas eben sind kosten schon mal 90€/qm also haben wir hier schon erhöht - also allein fürs Grundstück 95 000€. Dann dachten wir, dass 200 000€ für ein EFH haus reichen sollte ohne jeglichen Schnickschnack aber doch Schlüsselfertig. Dann kam aber der Schlag die letzten Wochen... 250 000€ mind. :( Zwar mit Keller und etwa 120qm... Mit Grundstück sind wir dann also bei 350 000€. War das bei euch auch so? Dass es nicht billig wird, dachte ich mir schon aber wenn wir es uns schon kaum leisten können, wie sollen sich denn Familien mit Kindern Häuser leisten? Ich danke euch für eure Antworten LG

...zur Frage

Mathe Rabatt Basispreis berechnen

ich muss mir die prozentrechnung für einen test nochmal vor augen führen, aber ich hänge total an dieser aufgabe fest und komme nicht weiter, könnt ihr mir sagen wie ich das berechne mit welcher Formel? :)

rabattierter Preis: 3.400 Euro und es gab 15% Rabatt

wie hoch ist also der eigentliche Basispreis und wie und mit welcher formel habt ihr das gerechnet? :) dankeschön schonmal :)

...zur Frage

Umsatzsteigerung berechnen

Hallo habe dringend noch heute eine Frage...

Also :

2009 war der Umsatz eines Lebensmittelhandels 13568 und 2010 178967 nun muss ich in Prozent angeben wie viel es eine Steigung gab, War noch nie eine Leuchte in Mathe.

Könnt ihr mir sagen wie ich solche Aufgaben rechne?

Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?