Hilfe Ausbildung gefällt mir nicht Ich hatte heute meinen ersten Ausbildungstag , es gefällt mir überhaupt nicht ,wie kann ich abbrechen?

6 Antworten

Die Situation hatte ich letztes Jahr auch. Schon am 1. Tag War mir klar das das nix für mich ist. Aber ich empfehle die trd... versucht länger da zu bleiben, kümmert dich während du noch da bist um eine andere Ausbildung oder einem 450 Euro Job. Irgendwas. Und wie du kündigen kannst. . Naja du gehst zum Chef und sagst ihn die Wahrheit und sagst das du kündigen willst.

Ich würde deinem Ausbildungsplatz noch eine Chance geben und noch ein paar Tage ausprobieren dort zu arbeiten. Vielleicht hatten deine Kollegen oder dein Chef nur einen schlechten Tag. Ansonsten müsstet du in deinem 'Arbeitsvertrag' nachlesen, wie das läuft. Aber kündigen sollte kein Problem sein.

War bei mir auch ich sollte schon früher anfangen mit der Ausbildung wie ich eigentlich geplant hab. Mir hat es nach insgesamt 2 Wochen eine Woche Praktikum und die erste Arbeitswoche nicht gefallen ich hab dann angerufen und hab gesagt ich komm nicht mehr ich hab gemerkt dieser Beruf passt nicht zu mir und ich fühl mich nicht wohl

Wie kannst du nach einem Tag wissen, ob es dir gefällt oder nicht?

Aber ja kannst du abbrechen. In der Probezeit geht das Recht schnell. Ist nur dumm, wenn man noch nichts Neues hat, da man ja von irgendwas Leben muss.

Vielleicht war nur der erste Arbeitstag blöd.. Probier es noch ein paar Wochen aus, bis du andere Aufgaben erledigen darfst dort. Nicht direkt aufgeben :-)