Hilfe?

5 Antworten

Hallo :)

Ist mir auch schon mal passiert. Ich habe erstmal abgewartet. Und die Person gebeten (wenn ich wusste wer es geteilt hat gebeten es nicht mehr zu tun)

Wenn das Video trotzdem rum geht oder rum gehen sollte, Frage jemanden von deinen Klassenkameraden dem du Vertraust und Frage von wem die Person das Video hat. Irgendjemand sagt immer wer es rum geschickt hat. Wenn du es weißt, wer es verbreitet hat, gehe zum Lehrer und bitte ihn um Hilfe. Wenn du keine Hilfe bekommst, gehe zu deinen Eltern oder jemanden dem du Vertraust und gehe dann zu der Person die das Video geteilt hat. Fakt ist, die Person macht sich Strafbar.

Schaue mit hilfe eines Lehrers oder einer Lehrerin oder deiner mutter deinem vater dass es nicht weitergeleitet wird

Wenn du dir ganz sicher bist das sie es in ihrer Galerie hat und weiterschickt, geh zur Polizei. Denn das was sie macht ist sogar strafbar.

Wir können leider nichts mehr für dich tun. Alles was du selber noch tun kannst ist es wieder von dem Sozialen Netzwerk wo du es hochgeladen hast zu entfernen. Aber möglich dass du schon längst die Kontrolle verloren hast wer dein Video geschaut hat. Tut mir leid.

Edit: Wie schon geschrieben wurde, du kannst zur Polizei gehen. Aber das löscht das Video nicht aus den Erinnerungen der Leute die es gesehen haben. Im schlimmsten Fall wird es dich dein Leben lang verfolgen. Gib in YouTube ,,Amanda Todd" ein und du weißt warum du sowas niemals hochladen solltest.

Ja also falls sie das dir zu liebe nicht löscht und weiter leitet ist es überall... kannst sie zwar im Nachhinein anzeigen, dennoch haben es dann alle gesehen. 🤷‍♂️