Hilfe?

4 Antworten

Schonmal im Voraus- Ich habe KEINERLEI Erfahrung mit so etwas und was ich hier schreibe sind blos meine Vermutungen!!!

Also ich gehe davon aus dass nichts schlimmes passiert. Kommt nur drauf an was genau das für Bilder waren. Ich kann mir vorstellen dass so etwas bei Snapchat öfter passiert, sie aber nicht bei jedem Bot etwas unternehmen können. Wenn du nun aber Bilder von irgendwelchen Leichen von Jugendlichen verschickt hast oder was auch immer, dann würde ich erstmal hinterfragen, wieso genau ich so etwas tue.

FRGHZTLK
Fragesteller

Okey nein es waren keine Leichen es waren halt Nacktfotos oder halt Videos

HUNGRYBOWSER341  16.01.2022, 22:19
@FRGHZTLK

Nja, davon gehen schätze ich mal ne menge rum. Aber natürlich wird da dein Account erstmal gesperrt damit das nicht mehr weiter geht. Zum Schutz der Personen auf den Fotos.

Ich will jetzt nicht wie deine Mutter, oder gemein klingen oder sowas aber lass solche Dummheiten lieber in Zukunft. Jeder stellt mindestens ein mal was dummes das er später bereut. Aber ich denke man lernt daraus

FRGHZTLK
Fragesteller
@HUNGRYBOWSER341

ja klar das war ein großer Fehler den hab ich auch eingesehen wollt das halt wie gesagt beenden und ja dann wurd ich halt gesperrt auf dauerhaft…

aber ja klar das lass ich in Zukunft 🙃

und meinst du die Polizei steht morgen vor der Tür ?

HUNGRYBOWSER341  16.01.2022, 22:27
@FRGHZTLK

Nein nein, ich denke nicht dass du jetzt vom FBI verfolgt wirst. Die Bilder hätten ja genau so von dir selbst sein können, solang sie nicht wissen wie du aussiehst denke ich.

FRGHZTLK
Fragesteller
@HUNGRYBOWSER341

Ja aber bei Snap ist ja auch der Standort an und so deswegen mein ich halt

Kamen bis jetzt Konsequenzen auf dich zu?

Tatsächlich dachte ich mir das auch ich war 13 und habe genau das gleiche gemacht Bilder ausgetauscht und bekommen usw naja die Sache hat sich weiter hoch gekrampelt ich habe 1 ganzes Jahr später eine Anzeige bekommen wegen versuchter Nötigung konnte es nicht fassen da die Anzeige aus einem anderen Bundesland kam ich sag's euch so egal wie viel vpn oder ob ihr euren Standort aushabt die finden euch

Ich würde mir mal eher weniger Sorgen machen, vor allem wenn du deutlich unter 18 bist (unter 14 wärst du ja sogar nicht mal strafmündig). Die Polizei versucht in den letzten Jahren zwar vermehrt gegen das Problem von Kinderpornographie unter Jugendlichen selbst vorzugehen, das aber eher mit Aufklärung bzw. einem Gespräch mit den Eltern, nicht mit einer Anzeige.
Aber das die Polizei davon überhaupt irgendwas mitbekommt, halte ich für sehr unwahrscheinlich.