Hilfe: Opera 12.16 - Alle E-Mails weg?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Lang ist es her ... (Macht es noch Sinn ?)

Es gibt dieses E-Mail-Programm auch separat, ohne Opera. (Da kann es mehr Mails und schneller verarbeiten)

Nutze ich seit 2006 und bin meistens glücklich. (Sortierung des Programms braucht Zeit, also nicht zu schnell Neues tun)

Das ist noch keine Antwort für die fehlenden Nachrichten, ich weiß.

Neu installieren und wieder einlesen ?

Die Mails liegen alle in einem Verzeichnis. Beim separaten Opera-Mail-Programm und bei Windows 7 ist es:

"c:\Users\DeinName\AppData\Local\Opera Mail" 

oder/und

"c:\Users\DeinName\AppData\Roaming\Opera Mail" 

Ich wünsche einen freundlichen Tag ...

Spielwiesen 
Fragesteller
 19.06.2019, 07:32

Danke für deinen Rat!

Ich habe das alte Opera noch auf dem anderen Notebook, es ächzt und stöhnt und inzwischen ist die Browser-Funktion durch irgendwas blockiert, kA - mir reicht die Zeit nicht, mich darum zu kümmern. Meist bin ich an meinem anderen Gerät, allerdings tut mir das WLAN nicht gut (bin ziemlich sensibel - daher meine Memon-Pläne :) - aber hier stimmt die Software soweit.

Irgendwer hat mir mal Vivaldi empfohlen - es wirkt zwar etwas archaisch, aber es läuft - zusätzlich.

Danke für deine Antwort!

1
BeHope  19.06.2019, 08:45
@Spielwiesen

Mein "Mail" mit Operabrowser konnte die vielen Mails nur langsam verarbeiten, oder hat Unordnung fabriziert.

Das separate Programm kommt noch klar, und viel schneller.

Ich könnte es liefern ...

0
Spielwiesen 
Fragesteller
 19.06.2019, 08:49
@BeHope

Meinst du NUR-E-Mail von Opera? Welche Version?
Ich möchte halt alle bisher eingesammelten E-Mails von mehreren Accounts retten bzw. übertragen - es ist ein Batzen, das sag ich dir. ....bisher läuft es noch mit dem alten E-Mai.-Programm.

Akut Hilfe bräuchte ich bei meinem kleinen Tablet SHIFT 7, das ich noch nicht komplett zum Funktionieren gebracht habe. Ohne Enkel bzw. Schüler ist das schwer....

1

Wer mit hoffnungslos veralteten Betriebssystemen und veralteter Software arbeitet sollte sich nicht wundern wenn er eines Tages damit Probleme bekommt....

Ruf deine Mails direkt über die Konten ab und sieh zu das du dein System aktuell hältst.