Hiiiilfe! Hässliche Nägel Was tun?

Bild 1 - (Fingernägel, hässlich) Bild 2 - (Fingernägel, hässlich)

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

also mir kann niemand erzählen, daß nagelhärter nichts bringt.

ich hab mir den von herome in rot gekauft, nutze ihn mittlerweile schon ca. 3 jahre oder länger. bin vollauf damit zufrieden. siehe bild.

du musst aber deine nägel erst kürzen, damit sie stabil nachwachsen können. dann den härter 2 wochen nach anweisung auftragen und dann jede woche einmal erneuern. klar, ab und zu bricht mal ein nagel ab, aber das passiert auch mit gegelten nägeln. wenn ich dran denke, die nägel beim gelen werden erst dünn gefeilt und dann kommt das gel drauf.

wenn du später mal auf die gelnägel verzichten willst, tut es verdammt weh, und sieht noch schlimmer aus als jetzt. ich habs schon hinter mir!

viel erfolg wünsch ich dir

lg

inuwida

ich lauf nich immer mit soviel ringen rum gg* - (Fingernägel, hässlich)

Pflege deine Nagelhaut regelmäßig mit einem Nagelöl aus der Drogerie (einfaches Olivenöl aus der Küche tuts aber genauso) und schiebe sie vorsichtig mit einem Rosenholzstäbchen zurück. Dann reißt sie nicht mehr schmerzhaft ein und der Nagel wächst insgesamt gesünder. Von Nagelhärtner würde ich dir generell eher abraten, davon wird der Nagel sehr unflexibel, so dass er im Fall einfach abbricht, was unschön ist.

Haben deine Nägel von Natur aus so wenige Rillen oder hast du sie mit einer Feile bearbeitet? Das macht den Nagel sehr dünn und brüchig, außerdem immer nur in eine Richtung feilen.

Deniese
Fragesteller

Die haben von Natur aus so wenige Rillen. Ist das nicht normal?

Ich feile sie immer mit einer Feile und versiegel mit einer Glasfeile vom dm.

Danke für deine Tipps,  ich war gerade auf dem weg um nagelhärter zu kaufen,  aber ich lasse es lieber uńd kaufe nagelöl

Deniese
Fragesteller

Welches Nagelöl empfielst du?

Deniese
Fragesteller
@Deniese

Ich habe mir jetzt von essence das repairing nail oil gekauft

Ich würde sie einfach kürzen- auf ,,normaler" Länge sehen die bestimmt besser aus. :-)
LG

Deniese
Fragesteller

Habe ich schon oft probiert,  sieht schlimmer aus

Mach einfach Nagellack drauf.😂 meine nägel sehen manchmal genau so aus ich darf mir auch keine gelnägel machen aber wie gesagt mach einfach Nagellack drauf😄

lenaauniicorn  09.08.2016, 09:45

Dachte ich mir auch 😂😂

Ehm die sind gar nicht schlimm, mach Nagellack rauf (du bist sicher ein Mädchen oder)

Deniese
Fragesteller

Ich möchte aber nicht mein Leben lang mit Nagellack rumlaufen,  wenn es auch andere Methoden gibt,  die ich noch finden muss

xJetw  05.08.2016, 19:54

vielleicht etwas mit der Nagelschere schneiden und mit diesem anderen Nagelding wo man die Form machen kann.