Hieß dieses Spiel, das wir als Kinder gespielt haben, Sieben Leben hoch?
Früher als Kinder hatten wir auf der Wiese oft ein Ballspiel gespielt, das nannten wir "sieben leben" denke ich. Ein Kind steht inner Mitte mit nem Ball, die andren Kinder im Kreis drumrum. Das Kind in der Mitte ruft "sieben leben für" und nennt den Namen von einem der anderen Kinder, und wirft gleichzeitig den Ball möglichst gerade und möglichst hoch.
Dann musst das benannte Kind den Ball fangen, und die anderen Kinder wegrennen. Hatte das Kind den Ball gefangen rief es "halt", und alle mussten stehenbleiben. Dann suchte sich das Kind mit dem Ball ein anderes Kind aus, und versuchte es abzuwerfen (das Zielkind durfte sich nicht bewegen).
Wurde das Kind getroffen, dann musste es als nächses den Ball hochwerfen.
Oder so ähnlich.
Bin mir nicht mehr sicher.
Hab mal im Internet geguckt, aber nix gefunden. Heißt das Spiel eigentlich anders?
1 Antwort
Die Person die genannt wurde durfte nach dem sie ihr Person zum abwerfen gewählt hatte 3 grosse schritte auf ihn zu machen.
Es gibt da , wenn man ausgewählt wurde zum abgeworfen werden , noch 3 Optionen die man wählen konnte. 1 Wackelpuding = hin und her wackln Fleck , 2 Stein = still stehen , 3 Korb = Arme vor dem Körper zu einem Kreis vornen wie ein Basketballkorb