hi also ich habe mir hitman 3 runtergeladen also hitman world of assasination aber nach einiger zeit geht mein pc dabei einfach aus nehmt ruhig Fachwörter?

2 Antworten

aber nach einiger zeit geht mein pc dabei einfach aus

Dann wirst du dazu auch entsprechende Einträge in der Ereignisanzeige finden, aus denen du dann mit Hilfe der Ereignis-ID, Quelle und Beschreibung die möglichen Ursachen eingrenzen und beheben kannst. Man muss nur nachlesen, was Windows im Betrieb so protokolliert.

Das liegt wahrscheinlich am Hyperthermal-Suspend-Modul, der aktiviert sich, wenn die Ray-Tracing-Shader zu lange ohne NV-Kernkompression laufen. Das ist ein Schutzmechanismus, den manche Mainboards ab BIOS-Version 4.21 eingebaut haben, um Pixelverschleiß vorzubeugen.

Einfach mal DirectX auf Safe-Sync-Mode umstellen, dann sollte dein PC nicht mehr ausgehen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

consoleadmin 
Beitragsersteller
 16.07.2025, 18:40

leider nutze ich kein ray tracing und trotz DirectX Safe-Sync was davor auch schon n war geht es nicht

LG ConsoleAdmin

magnusfalk  16.07.2025, 18:42
@consoleadmin

Sonst Erhitzung. Check mal die Temperaturen mit Tools wie HWMonitor und säubere ggf. die Lüfter

consoleadmin 
Beitragsersteller
 16.07.2025, 18:46
@magnusfalk

Sorry aber ich habe die Lüfter jz gecleant und Temperatur gecheckt alles Normbereich laut Herstellerangaben

LG ConsoleAdmin

consoleadmin 
Beitragsersteller
 16.07.2025, 18:54
@magnusfalk

glaube nicht meine ram ist schon so lange und gut in takt und meine Minecraft Server laufen auch problemlos gerade getestet

LG ConsoleADmin