Hey Leute könnt ihr mir sagen Ob Ohrenschmalz durch zu lautes Musik Hören kommt oder ist das abgestorbene Haut ?

2 Antworten

Das ist weder abgestorbenes Gewebe noch kommt das vom lauten Musikhören. Ohrenschmal ist zur Reinigung der Ohren. Es befördert Staub und Schmutz nach aussen. Deshalb sollte man auch zur Reinigung keine Wattestäbchen benutzen, damit kann man den Ohrenschmalz nach innen schieben und er kann sich da verklumpen. Bei Kindern sollte man immer nur aussen mit Waschlappen oder feuchtem Tuch reinigen.

Vielleicht gibt es noch andere Erklärungen, wobei die beiden schon ganz witzig waren.