Helix ring dünner als Stecker?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, das Loch wird sich wahrscheinlich verengen. Wenn du das vermeiden möchtest, hol dir lieber einen dickeren Ring.

Kommt drauf an, wie lange du den Helix schon hast. Selbst wenn es etwas zuwächst bekommst du den Stecker mit etwas Druck und leichtem Schmerz wieder rein. Ist mir auch schon passiert, dass es dann leicht blutet.

Helix - wie war das bei euch nach dem ersten Schmuckwechsel?

Hab seit November ein Helix. Erstschmuck war ein Labret (Stecker). Am Samstag (12.05.) war ich in meinen Piercingstudio und habe mir einen goldenen Ring einsetzten lassen. Piercerin kennt mich gut und meinte, es würde schon sehr gut aussehen, also hat sie mir den Ring eingesetzt.

Seitdem ist das Ohr rot und geschwollen.... Hinterm Ohr ist auch eine Art Verdickung - nicht direkt am Kanal sondern eher daneben, zum Kopf hin. Behandle es jetzt wieder seit gestern mit Octenisept und Tyrosur-Gel. Aber es zickt immer noch.

War das bei eurem ersten Wechsel auch so? Sollte ich noch ein paar Tage abwarten oder lieber wieder den Stecker einsetzen lassen?

...zur Frage

Kann man einen Helix (Ohr-Piercing) auch raus machen, ohne dass das Loch zuwächst?

Ich möchte mir gerne einen Helix stechen lassen, doch bin mir nicht sicher, ob ich dies tun werde wenn ich ihn nie raus machen kann, ohne dass das Loch gleich wieder zuwächst...

Auf einigen Seiten habe ich nämlich genau das gelesen (und ebenfalls, dass es oft zu Entzündungen. ..kommt).

Könnt ihr bitte wie Erfahrungen schreiben, ob (und wie schnell ) der Sich zuwächst?

Danke im Voraus, eure Flame

...zur Frage

Ohrring für helix?

Hei, ich habe im Dezember ein helix gestochen und alles ist gut. Bisjtz habe ich den medizinischen stecker ins ohr gesteckt. Der stecker ist sehr dich. Aber heute wollte ich ring wechseln. Problem ist: der ring ist nicht dick wie der stecker. Ist es schlimm? Weil ich hab eben angst dass der loch kleiner wird und naher den richtigen helixstecker nicht reinmachen kann.

...zur Frage

Kann man nachdem man sich ein Helix-Ring stechen hat auch einen Stecker benutzen?

Meine Frage steht ja bereits oben.. wie gesagt ich hab mir beim Piercer vor 6 Monaten ein Ring einsetzen lassen und frage mich, ob man doch auch einen Stecker einsetzten kann. Nennt mich ruhig Blond, aber ich hab angst irgendwas falsch zu machen.. da frag ich lieber nach. :)

...zur Frage

Helix- Piercing: dickeren Stecker einsetzen?

Hallo, ich habe seit etwas mehr als drei Monaten ein Helix Piercing. Dafür war ich beim Hautarzt, die haben mir das gestochen und anschließend einen "Gesundheitsstecker" reingesetzt. Nun habe ich einen vernünftigen Helix-Stecker (Größe: 1,2). Allerdings wollte ich eh noch warten, bis ich mir den einsetze. Aber der Gesundheitsstecker ist ja dünner, ich glaube 0,8 oder so? Kann ich mir ohne Probleme den größeren Stecker einsetzen, wenn das Loch abgeheilt ist? Und wie lange sollte ich wohl noch warten? Vielen Dank!

...zur Frage

Passen normale Ohrstecker in ein Helix "loch"?

Ich lasse mir nächste Woche ein Helix Piercing stechen und würde gerne wissen ob man dann auch normale Ohrstecker darin tragen kann oder ob man nur Piercings tragen kann.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?