Helix (Ring) drehen oder nicht?

2 Antworten

Also ich habe es anfangs nur mit der Salbe behandelt und mit der Zeit nach ca. 2 Wochen immer wieder gedreht, ansonsten wächst es zu.

Karinlam
Fragesteller

Danke! Also reicht es auch wenn ich die ersten zwei Wochen nichts mache und dann nach zwei Wochen erst anfange des zu drehen?

Nein. Ein Helix braucht 6 Monate zum heilen und 6 Monate Ruhe. Also nicht anfassen und nichts drehen, sonst heilt der stichkanal nicht und es entzündet sich.

Das würde auch jeder professionelle Piercer sagen .

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Karinlam
Fragesteller

Ja aber die Piecerin hat mir gesagt, ich soll nach 10 Tagen wieder dort hin für eine Kontrolle und sie hat gesagt, ich könnte da auch mein Helix zu einem kleineren wechseln...reißt dann die Wunde nicht wieder auf wenn man mir das rausnimmt und ein anderes reinmacht

Chimmychimmy  24.12.2019, 18:04
@Karinlam

Ich hatte auf jeder Seite einen Helix. Der eine Piercer hat das selbe gesagt wie deine, dass ist der Grund warum ich keine mehr habe. Die Wunde hatte keine Möglichkeit zum heilen und keine Ruhe, weil die immer wieder aufgerissen wurde. Vielleicht solltest du dir die Meinung eines zweiten, seriösen, Piercer holen. Bei mir ging es jedenfalls nicht gut aus.

Karinlam
Fragesteller
@Chimmychimmy

Oki gut danke..dann lasse ich des jetzt erstmal so, damit es abheilt