Heimkino automatisch starten?

1 Antwort

Schau dich mal um nach einer Logitech Harmony. Ist die beste und einfachste Lösung wenn du verschiedene Sachen in deinem Wohnzimmer mit nur einem Knopfdruck starten möchtest.

Eine weitere möglichkeit wäre natürlich das du auf all deinen Geräten die jeweiligen Optionen aktivierst das alle Geräte untereinander Kommunizieren dürfen. Dein erwähntes Anynet war glaub ich auch so eine Geschichte, funktioniert aber nur mit Geräten des gleich Herstellers wirklich Tadellos. Schau dich auch mal nach einer Option namens "CEC" in den Menüs um. Bei LG dürfte etwas namens Simpellink oder so zu finden sein. Solange nicht alle Geräte ihre jeweiligen Optionen aktiv haben zum Untereinander Kommunizieren und Befehle geben bzw erhalten kannst du diese Variante des Automatischen Startens deines Heimkinos vergessen.

Die einfachere Lösung ist und bleibt da definitiv eine Logitech Harmony ;)

faebu123
Fragesteller

Habe sogar ne harmony aber die neue samsung FB gefällt mir so gut das ich nicht wechseln möchte vielen dank für die ausführliche Antwort