Hearts of Iron 3 Unmut senken?

1 Antwort

Es gibt mehrere Ursachen, die Unmut hervorrufen.

Das erste ist, zu wenig Konsumgüter zu produzieren. Das hast du ja schon im Griff.

Das zweite ist, wenn man zu wenig Nachschub für die Truppen produziert (sprich: Lagerbestände auf Null und Produktion im Minus). Ebenso darf die Nachschub-Produktion nicht auf Null stehen, sondern man muss für mindestens einen IK Nachschub produzieren.

Das dritte -und in diesem Fall auch wahrscheinlichste- sind Ereignisse. Am Anfang bekommt Deutschland ein Ereignis wegen des besetzten Rheinlandes. Das steigert den Unmut und lässt sich nicht verhindern. Das Erste, was ich machen würde, ist, Truppen nach Köln schicken. Das erste Ereignis kommt zwar, aber nach der Besetzung kommt ein zweites, was den Unmut nicht komplett aber ein bißchen sinken lässt.

Es kann sein, dass sich das erste Ereignis wiederholt, wenn man das Rheinland nicht sofort besetzt.

Quelle:https://www.spieleforum.de/threads/203547-hearts-of-iron-ii-unruhe-und-ik-problem