Haut schält sich (Daumen, Fingern) Was tun?

3 Antworten

Das ist Neurodermitis, ein atomisches Handekzem. Hatte sämtliche Hautärzte und Salben/Cremes ausprobiert, nichts hatte geholfen! Es ist in der Regel durch Stress (egal ob auf Arbeit oder privat) verursacht. Geholfen hat mir viel Sonne und vor allem B12 Creme (Medizinprodukt), regelmäßig auf die betroffenen Stellen schmieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das ist ganz normal. Die Haut hat sich unter der, die sich schält neu gebildet und kommt jetzt erst zum Vorschein.

Ogier  18.04.2019, 20:16

Nein, normal ist das auf keinen Fall, das ist Neurodermitis.

Habe das auch, ich bin dann zum Artzt, weil ich es nach 2 Wochen immer noch hatte. Der hat mir dann so ein Mittel verschreiben lassen, welches ich auf die Finger tropfen musste und dann ein Pflaster rauf tun musste. Jetzt ist es besser gewordne.
PS: Bitte beachte meine Rechtschreibung nicht ;)

Ogier  18.04.2019, 20:16

Wie heißt das Mittel?