Haus Kauf was beachten?

2 Antworten

Zum Kaufpreis kommen Grunderwerbssteuer, Notarkosten und Grundbuchgebühren. Und evtl die Maklergebühren.

Ansonsten ist eine selbstgenutzte Immobilie das beste was man als Zukunftssicherung und Altersvorsorge machen kann! Also Glückwunsch zu der Entscheidung.

Wenn man sicher gehen will (besonders wenn man nicht viel Ahnung hat) kann man einen Bausachverständigen und/oder einen Energieberater zu Rate ziehen.