Hattet ihr in eurem Kindergarten auch immer so eine Erzieherin gehabt die Gitarre gespielt hat?

7 Antworten

Kann mich nicht wirklich erinnern... 🤔

Aber ich glaube es gab ein Klavier...

Aber da gab es eine Kindergärtnerin, so eine kurz haarige immer rot gefärbt, und als Kind mochte ich die nicht, weil die immer so grob war. 😄

Das ist mir gerade eingefallen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

LOTTAdoodle 
Beitragsersteller
 01.07.2025, 21:41

Haha XD

Ja und nicht nur eine Erzieherin...

Die Erzieherinnen haben da auch Lieder von Rolf Zuckowski gesungen und auf der Gitarre begleitet. Man könnte meinen, Zuckowski wäre ihr absoluter Lieblingssänger gewesen. Wir mussten dazu dann auch häufig noch klatschen oder haben die Lieder selbst gesungen. Die Lieder haben mir damals schon nicht gefallen, aber ich musste irgendwie trotzdem durch.

Woher ich das weiß:Hobby – Bin ein großer Musikfan

Nein. Im Kindergarten haben wir nur im Kreis gesungen.

In der Grundschule dann aber ja. Rolf Zuckowski und Volker Rosin.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Haha ja, ich glaube schon. Ich hab es im Kindergarten geliebt, mit den anderen zu singen. Wir haben das sogar aufgenommen und jeder hat eine CD bekommen. Manche sagen auch in der Reihe was. Ich erkenne aber irgendwie meine Stimme nicht mehr 😂

Ja hatte ich, kindergärtner müssen auch ein Instrument spielen könneb aber ka ob das heute noch so ist

War immer nice vermisse Kindergarten😭, vorallem m jetzt wo ich mit Ner eigenen Wohnung auf eigenen Beinen stehen 🥲

LG W/16

LOTTAdoodle 
Beitragsersteller
 01.07.2025, 21:42

Ja Kindergarten war beste Zeit.